Creative X-FI Gamer: Kein Bass bei 2.1-System

vom 07.05.2011, 19:02 Uhr

Ich habe mir ein neues 2.1-Soundsystem für meinen PC geholt, das laut den Kritiken im Internet sehr gute Soundqualität besitzt. Vor allem der Bass der Anlage wurde gelobt, da dieser sehr ausdrucksstark sein soll. Davon merke ich jetzt Zuhause nur wenig. Und zwar ist es so, dass die 2.1-Soundanlage an meiner Creative X-FI Gamer zwar in PC-Spielen Bass liefert, außerhalb von Spielen jedoch verstummt der Bass, sobald ich Musik aus meiner lokalen MP3-Sammlung abspielen möchte. Es scheint also eine Treibersache zu sein, jedoch weiß ich nicht, was ich einstellen muss, damit der Bass auch in Musikstücken vorhanden ist. Weiß jemand von euch da mehr?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zuerst wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn du mal dein 2.1-Soundsystem näher beschrieben hättest, also den Hersteller und den Typ. Auch die Art und Weise der Verbindung zum Computer könnte Aufschlüsse zu der Fehlerursache bringen. Vielleicht nochmal in den Einstellungen der Soundkarte nachschauen und gegebenenfalls die Treiber nochmal aktualisieren. Solch ein Hexenwerk kann das doch eigentlich nicht sein, die Basswiedergabe zu aktivieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3655 » Talkpoints: 22,82 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^