Wissen Eure Partner um Bilder von Ex-Beziehungen?

vom 06.01.2013, 18:34 Uhr

Mir ist mal etwas sehr blödes passiert, was solche Bilder angeht. Und zwar bin ich ins Ausland gegangen nach der Schule und war am Flughafen am Tag des Abschieds noch immer in meinen Exfreund verliebt. Daher hatte ich auch noch Fotos von ihm in meinem Portemonnaie. Ich vergaß ihn nach wenigen Wochen und war glücklicherweise dank der guten Ablenkung schnell über ihn hinweg.

An die Bilder im Portemonnaie dachte ich gar nicht mehr und hatte sie nur noch aus Gewohnheit drin. Irgendwann verliebte ich mich in jemand neues, der dann auf die Bilder meines Ex in meiner Geldbörse stieß, was natürlich ein falsches Licht auf das Ganze warf. Glücklicherweise war mein Lover aber alles andere als eifersüchtig und eher neugierig darauf, sich mit seinem "Konkurrenten" (der eigentlich keiner mehr war) vergleichen zu können.

Ansonsten wussten die bisherigen Männer in meinem Leben, dass ich noch von früheren Lovern Fotos besaß. Wenn man mit dem anderen nicht im bösen auseinander gegangen ist, ist das doch eine schöne Erinnerung und ich sehe nicht ein, diese Fotos dann zu löschen. Damit hat der Neue dann klarzukommen, es ist ja nicht so, dass ich mir diese Ordner noch regelmäßig ansehe. Im Gegenteil, ich sehe mir alte Fotos eigentlich nie an, aber wegen der paar MBs ist es mir das auch nicht wert, sie von meinem Laptop zu entfernen. Bisher hat es glücklicherweise auch niemanden gestört, aber ich suche mir auch immer nicht besonders eifersüchtige Männer aus.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es wird noch besser: Mein Freund kennt meinen Exfreund sogar höchstpersönlich, schon vor unserer Zeit und hat gemeinsame Fotos von mir und dem Ex, ich wiederum kenne zwei seiner Exfreundinnen, eine davon sehr gut und habe auch von den beiden Bilder. Die Nachfolgerinnen von mir, die nun mit zweien meiner ehemaligen Partner zusammen sind, haben mich irgendwann mal im echten Leben kennengelernt - wie das so ist, wenn man in derselben Stadt wohnt und sich über den Weg läuft. Und da sollte ich mich allen Ernstes über irgendein (virtuelles) Bild in der Cloud oder einer wahllosen Datei aufregen?

Auch die Bilder von meinem alten Leben kennt mein Partner nach mehr als anderthalb Jahrzehnten Beziehung natürlich, warum denn auch nicht. Meine Vergangenheit ist durch unsere Beziehung ja auch nicht ausgelöscht. Solange man die Fotos nicht immer noch auf dem Kaminsims platziert, sehe ich darin kein Problem. Auch in einer Beziehung hat man noch so etwas wie den eigenen Raum und seine Privatsphäre und muss nicht so tun, als hätte es ein anderes Leben nicht gegeben. Ich persönlich fände es sehr vermessen, wenn ein Mann von mir verlangt hätte, meine alten Bilder und Fotos zu vernichten oder zu löschen, nur weil er jetzt mit mir zusammen ist.

Und selbst käme ich im Ansatz nicht auf so eine Idee, ihn darum zu bitten. Wir sind doch keine unbeleckten und unreifen Teenager, die einen Eifersuchtsanfall bekommen, weil es ein Partybild gibt, wo der aktuelle Freund mal mit der blöden Gabi aus der Parallelklasse geknutscht hat.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selber habe mit einem Exfreund noch guten Kontakt und wir schicken einander auch ab und an mal Fotos. Die bleiben auf meinem Handy gespeichert, wenn ich sie witzig oder einfach so gut finde. Mein aktueller Partner weiß tatsächlich nicht, dass es sich um meinen Exfreund handelt. Ich habe ihn als einen Kumpel vorgestellt, weil er das für mich ist. Das wir mal zusammen waren habe ich auch erwähnt, aber meinem Partner ist, glaube ich, nicht klar wie ernst das gewesen ist und dass das nicht nur eine ganz kurze Sache war. Ich glaube, er hätte ein großes Problem damit, dass ich noch Kontakt zu meinem Exfreund habe. Damit möchte ich ihn nicht belasten.

Mein Partner selber hat in seiner Küche eine Fotowand. Da ist tatsächlich eine ganze kurze Seite mit verschiedenen Bildern beklebt, darunter auch viele seiner Exfreundinnen. Teilweise auch recht leicht bekleidet. Mein Geschmack ist es nicht, aber es stört mich auch nicht weiter. Außer, dass er immer wieder davon schwärmt, wie hübsch die eine doch sei. Ein klein wenig verletzend finde ich das schon, aber jetzt auch nicht zu sehr.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^