Kinderimpfungen und Testpflicht im Kindergarten?

vom 18.12.2021, 11:49 Uhr

Ich lebe mit meinen Mann und meinen Kindern in Bayern. So weit ich das mitbekommen habe, sollen ab Januar im Kindergarten 3 Coronatests die Woche gemacht werden. Zwar sind das dann Schnelltests, aber ich stelle mir die Frage, wie das dann eigentlich für die Kinder über 5 ist, die ja durchaus geimpft werden können. Müssen die dann den Test auch mitmachen?

Wir bekommen normalerweise immer Mitteilung vom Kindergarten, wie das aktuell geregelt ist, wissen nun aber noch nicht wie es im Januar weitergehen soll. Da dann auch Krippenkinder getestet werden sollen, frage ich mich zudem wie das Ganze überhaupt machbar ist. Was denkt ihr darüber?

Ehrlich gesagt finde ich es extrem traurig, dass man nun Kinder testen muss, weil die Erwachsenen das nicht hinbekommen haben. Nun ist es aber so und man muss dann sehen was man macht. Ich glaube eher nicht, dass das meine Tochter so gut mitmachen wird und gegebenenfalls muss ich sie dann zu Hause lassen. Sie ist 3 Jahre alt und hat bisher 2 Mal so einen Test und einen richtigen Test machen müssen und jedes Mal war das Geschreie groß. Das kann man ja auch keinem Erzieher zutrauen oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe. Einer meiner Söhne, der extrem empfindlich war, hätte auch Probleme mit den Tests gehabt. Er störte sich sogar schon daran, wenn ich ein Schildchen am Pullover nicht abgemacht hatte und es im Nacken angeblich kratzte. Ich wüsste auch nicht, ob ich mein Fünfjähriges Kind hätte impfen lassen. Den Eltern und Kindern wird in diesen Zeiten einiges zugemutet.

Aber welche Regelungen nächstes Jahr kommen werden, kann man natürlich nicht vorhersagen. Es ändert sich ja immer wieder alles. Ich kenne die Situationen in den Kindergärten nicht. Gibt es keinen Lollitest? Angeblich ist der für Kinder gut anwendbar.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^