Unterschiede bei Urlaub im Hotel oder Resort

vom 25.09.2021, 13:19 Uhr

Bei einigen Urlaubsangeboten fällt mir auf, dass da manchmal von einem Hotel und manchmal von einem Resort die Rede ist. So wirkliche Unterschiede konnte ich aber gar nicht feststellen und deswegen verwirren mich diese Bezeichnungen etwas. Wisst ihr denn, was diese Bezeichnungen genau unterscheidet und was da eventuell beachtet werden sollte?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Hotel ist halt ein Hotel, also ein Gebäude, das eventuell noch irgendwelche Außenbereiche wie Park oder Pool zu bieten hat. Ein Resort ist eine größere Anlage, auf der es in den meisten Fällen sehr viel mehr Gebäude gibt. Dazu gehört oft auch ein Hotel, aber oft gibt es auch die Möglichkeit ein Ferienhaus auf dem Gelände zu mieten.

Und es gibt halt oft noch weitere Angebote auf dem Gelände, wie Restaurants und Cafés, Geschäfte oder diverse Sportangebote. Ich war erst ein einziges Mal in einem Resort, ist eigentlich nicht meine Art von Urlaub, und das war wirklich fast schon ein kleines Dorf. Aber ohne nervige Animation, wie es sie wohl bei Cluburlauben gibt.

Was man beachten muss? Ich würde schauen was alles inklusive ist, was nicht, was man extra dazu buchen kann und was man weglassen kann. Wir hatten damals zum Beispiel all inclusive Verpflegung weil das günstig war, aber da wir nicht den ganzen Tag auf dem Gelände bleiben wollten haben wir Sport und Wellness lieber einzeln bezahlt und nicht als Paket gebucht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne nicht so genau die offiziellen Unterschiede zwischen Hotels und Resorts, aber in meiner Wahrnehmung verstehe ich unter einem Resort eine größere Anlage, in der es auch Sport- und Wellnessangebote gibt, während für mich bei einem Hotel der Schwerpunkt eher auf der Übernachtung liegt. Aber so genau weiß ich das nicht, da ich noch nie ein Resort gebucht und genutzt habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^