Honda custom bike - Immer wieder technische Probleme

vom 21.03.2010, 23:06 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten eine neue Honda gekauft aber seither immer wieder technische Probleme gehabt. Einige Male habe ich auch schon mit dem Honda Custom Bike Service telefoniert, aber dort konnte man mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Neigen diese Maschinen dazu Probleme zu machen oder hatte ich bisher einfach Pech? Im Moment bin ich schon fast so weit, das Rad wieder zu verkaufen und mich nach etwas Anderem umzusehen, aber das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache finde ich.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es hier ganz praktisch wäre, wenn du genau darauf eingehen würdest, wo die Probleme liegen. Prinzipiell haben Händler das Recht, dass sie nachbessern dürfen, wenn der Artikel kaputt ist. Wenn ich mich nicht irre, dann dürfen sie das bis zu drei Mal und danach müssen sie dir das Geld erstatten. Dabei ist noch zu beachten, dass in den ersten sechs Monaten der Händler beweisen muss, dass der Defekt durch den Kunden und eine unsachgemäße Nutzung verursacht wurde, während nach sechs Monaten der Kunde nachweisen muss, dass der Artikel entsprechend genutzt wurde.

Dennoch würde ich dir raten, wenn Honda sich quer stellt, dass du ihnen schriftlich eine Frist setzt bis wann sie den Defekt behoben haben müssen - entweder per Email oder, noch besser, als Einschreiben. Wichtig ist, dass du den Nachweis aufbewahrst. Bei der Fristsetzung solltest du zusätzlich noch darauf aufmerksam machen, dass du dir ansonsten einen rechtlichen Beistand suchst. Je nachdem, wie hoch der Wert ist, lohnt es sich zum Teil, auch in Abhängigkeit davon, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast oder nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron