Was kann man auf Gran Canaria mit Kindern aktuell machen?

vom 01.08.2021, 11:20 Uhr

Ich werde im Oktober nach Gran Canaria fliegen und das mit meinen beiden Kindern und meinem Mann. Ich habe mal nachgesehen, was man da so machen kann und da sind mir zunächst Bootsfahrten begegnet, an so etwas würden wir gerne teilnehmen. Meint ihr, dass das während Corona möglich ist? Was kann man sonst noch so mit den Kindern machen? Wir sind in der Nähe von Maspalomas. Ich würde mich sehr über einen tollen Tipp freuen, auch was vielleicht Tagesausflüge angeht, die man selber machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin bisher zwar schon zweimal auf Gran Canaria gewesen, aber nie mit Kindern, weswegen ich mich um diese Fragestellung noch nicht kümmern musste. Gibt es in der Nähe von Maspalomas nicht auch irgendwelche Wasserparks mit Rutschen? Das wäre eine der ersten Ideen, die mir einfallen würden.

Ansonsten hängt es auch davon ab, wie alt die Kinder sind, und was Ihr sonst so gern mit Euren Kindern in der Freizeit macht. Ziele für Tagesausflüge gibt es natürlich reichlich, aber ob sie die Kinder begeistern können, hängt stark von deren Interessen ab. Ich selbst habe damals einige Wanderungen auf der gebirgigen Insel gemacht, und manche Kinder gehen selbst auch gern mit bei Wanderungen. Vielleicht wäre das eine Option für Euch?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was mit Corona möglich ist, ändert sich ja dauernd. Bootsausflüge sind mit kleinen Kindern nur empfehlenswert, wenn sie nicht zu lange dauern. Auf Gran Canaria kann man zum Beispiel Delfine beobachten. Manche Kinder werden aber seekrank. Für die ist das natürlich nichts. Außerdem sollte man die Sonne bedenken, auch im Oktober darf man diese auf dem Wasser nicht unterschätzen.

Deine Kinder sind ja noch klein. Ob Wanderungen Im Alter von drei und fünf Jahren sinnvoll sind, hängt auch von den Kindern ab. Einer meiner Söhne ist keinen Schritt freiwillig gegangen. Den habe ich als Dreijährigen mal zehn Kilometer durch den Dschungel auf dem Rücken getragen. Dem Rücken meines Mannes konnte man das natürlich nicht zumuten. :( Man sollte sich keine langen Strecken aussuchen und nicht vergessen den Rückweg mit einzuplanen.

Nach meiner Erfahrung sind kleine Kinder zufrieden, wenn sie im Pool, falls vorhanden, oder im Sand am Strand spielen können. Sie brauchen keine tollen Attraktionen. Das wird erst später für Schulkinder interessanter. Es gibt dort bestimmt auch einen Freizeitpark. Aber eigentlich hat man den ja auch meistens in Deutschland gut erreichbar. Dazu braucht man nicht nach Gran Canaria zu fliegen.

Wir haben es früher manchmal so gemacht, dass wir uns bei Aktionen abgewechselt haben. Einer hat die Führung durch den Urwald oder den Schnorchelausflug mitgemacht, während der andere auf die Kinder aufgepasst hat. Meistens habe ich auf die Kinder aufgepasst, weil mich Schnorchelausflüge nicht so interessieren. Ich fand es immer ganz erholsam, ganz normal mit den Kindern zu spielen oder Sandburgen zu bauen, wenn wir einen Sandstrand hatten. Auch Muscheln sammeln oder Krabben beobachten macht Kindern Spaß.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron