Snapchat nur für Selfies oder auch zum verschicken nutzen?

vom 09.08.2021, 18:45 Uhr

Ich habe nun seit circa einem Jahr Snapchat auf meinem Handy. Ich selbst war vorher nie der Typ, der sich gerne selbst mit dem Handy fotografiert hat, vor allem, da ich auch allgemein keine Fotos von mir mochte. Dementsprechend habe ich die Selfies da quasi komplett für mich neu entdeckt. :lol: Grade dann, wenn man lustige Fotos machen möchte, die man seinen Freunden schicken möchte, ist es doch recht witzig oder als kleines Andenken an witzige Situationen oder einfach zum Zeitvertreib.

Jedoch benutze ich Snapchat nur, um die entsprechenden Fotos zu machen. Über Snapchat selbst verschicke ich meist keine Bilder, da viele von den Leuten, mit denen ich Kontakt habe, gar kein Snapchat haben. Dementsprechend sehe ich keinen Sinn dahinter, den wenigen Leuten die Bilder bei Snapchat zu senden, sondern speichere sie lieber ab und versende sie dann bei WhatsApp oder lade sie an besonders guten Tagen bei Instagram hoch. :wink:

Wie sieht es mit euch und eurer Nutzung von Snapchat aus? Nutzt ihr die App auch nur, um Fotos von euch zu machen, oder benutzt ihr sie direkt um diese Fotos zu verschicken? Wenn ihr die App nicht zum verschicken benutzt, verschickt ihr sie dann auf anderem Wege, wie zum Beispiel bei WhatsApp oder Instagram?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vor ein paar Jahren habe ich Snapchat noch regelmäßig benutzt, nicht nur um Bilder zu machen, sondern natürlich auch um diese zu verschicken. Ich fand das Flammensystem sehr amüsant und habe die App wirklich gerne genutzt. Mittlerweile habe ich die App zwar noch auf meinen Handy, aber nutze sie eigentlich gar nicht mehr. Die lustigen Filter gibt es nun auch auf Instagram und dementsprechend gibt es für mich keinen Grund mehr, unbedingt diese App zu nutzen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^