Löscht ihr regelmäßig Kontakte aus eurem Handy?

vom 31.07.2021, 11:20 Uhr

Ich gehöre zu den Menschen, die immer sehr lange damit warten einen Kontakt zu löschen. Sofern kein extremer Streit oder eine Meinungsverschiedenheit vorliegt, sodass man zu diesem Menschen absolut keinen Kontakt mehr möchte, lösche ich sehr selten Kontakte. Es ist mir einfach nicht wichtig und ich lebe prinzipiell immer eher nach dem Motto, dass ich die Nummern behalte, falls man sie doch noch mal irgendwann braucht. Es kostet ja kein Geld die Nummern zu behalten und grade dann, wenn man die Leute auf anderen sozialen Netzwerken nicht finden kann, kann es nicht schaden die Nummer noch zu behalten.

Da es mich jedoch nervt, wenn dann immer so viele Leute meine Statusmeldungen bei WhatsApp sehen oder ich ihre Meldungen, die mich in den meisten Fällen gar nicht interessieren, kommt es dann doch mal von Zeit zu Zeit vor, dass ich die Nummern lösche. Dann jedoch lösche ich immer gleich mehrere Nummern auf einmal und nicht nur eine, weil mir meine Zeit zu schade wäre um jede Nummer einzeln zu löschen. Meist haben sich dann auch schon so viele Nummern angesammelt, dass dann gleich zehn bis zwanzig auf einmal gelöscht werden. :lol:

Wie ist es bei euch? Wie oft löscht ihr Nummern aus eurem Handy und sortiert eure Kontakte aus? Macht ihr das auf einer regelmäßigen Basis oder auch eher nach Bedarf, wenn es euch zu viel wird?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Durch das Ehrenamt und die Arbeit kommen häufig neue Kontakte dazu, ich würde sagen, dass es pro Woche teilweise bis zu 10 neue Kontakte sind. Gerade im Ehrenamt häuft es sich, die meisten davon kann man aber nach ein paar Tagen schon wieder aussortieren, weshalb ich auch regelmäßig ausmiste. Alle paar Wochen gehe ich alle Kontakte durch und lösche diejenigen, die für mich komplett irrelevant sind, bei Kontakten, wo ich mir nicht sicher bin, warte ich bis zur nächsten "Reinigung" und werfe sie erst dann raus, falls ich sie immer noch nicht benötigt habe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich lösche eigentlich recht regelmäßig und habe auch kein Problem damit. Bei einem Streit würde ich nichts sofort löschen, aber wenn man den Kontakt eigentlich nicht mehr braucht, dann lösche ich ihn. Es bringt ja auch nichts sinnlose Kontakte zu sammeln und diese dann nie zu brauchen. So jemand bin ich nicht, der mit einer vermeintlich hohen Anzahl an Nummern ein besseres Gefühl hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^