Ei Ei Ei... Verpoorten! - Rezepte mit Eierlikör

vom 19.04.2008, 00:09 Uhr

Hallo an alle Eierlikör-Fans,

solltet ihr Eierlikör mögen, kennt ihr bestimmt Verpoorten. Gerade esse ich das letzte Verpoorten-Osterei, welches noch von Ostern übrig ist und diese Dinger schmecken unheimlich gut. Den Eierlikör esse ich ganz gerne zu einem leckeren Eis - super lecker. Wofür kann man Verpoorten denn noch benutzen?

In der Werbung zeigen sie doch immer irgendwelche Cocktails - hat da jemand vielleicht mal ein paar Zubereitungstips und auch vorallem ein paar Erfahrungsberichte, was man davon trinken kann und wo man sich den Eierlikör lieber sparen kann?

Habt ihr schonmal etwas Ausgefallenes mit Eierlikör gemacht? Ich habe mal eine Eierlikör-Verpoorten-Torte gebacken, die war so unglaublich gut, hat mich aber auch insgesamt 4 Stunden gekostet. Ich habe sie meinem Vater mal zu einem runden Geburtstag gebacken, weil er auch ein Verpoorten Fan ist und ich mir etwas besonderes einfallen lassen wollte.

Leider habe ich davon nur ein Stück abbekommen, aber es war ja auch nicht mein Kuchen :lol: Es wäre toll, wenn ihr noch irgendwie außergewöhnlichen Verpoorten-Rezepte hättet, ich würde gerne alles ausprobieren!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke total gerne Eierlikör aufgefüllt mit Fanta. Meine Mutter hat mir das mal gemixt, das hat sie schon zu ihrer Jugendzeit getrunken. Seitdem habe ich imme reine Flasche Eierlikör im Kühlschrank. Mit Bitter Lemon soll es ja auch gut schmecken, das habe ich aber noch nicht probiert.

Einen normalen Eierlikör- Rührkuchen backe ich auch gerne, der wird so schön luftig. Rezept hab ich leider gerade nicht zur Hand, aber chefkoch.de hilft da bestimmt gerne weiter!

Oder eine Erdbeer- Eierlikörtorte: Einen hellen Boden backen (oder wenn es schnell gehen soll einen fertigen Bisquit- Boden) , den mit Schokolade bestreichen, darauf dann halbierte Erdbeeren verteilen, mit steifgeschlagener Sahne überziehen und zu guter letzt eine dicke Schicht Eierlikör auf die Sahne gießen. Einige Stunden im Kühlschrank kaltstellen. Lecker! Ansonsten mag ich Eierlikör auch gerne einfach über ein Eis. Natürlich noch mit lecker Schlagsahne drunter.

Lieben Gruß vom schwangeren moppel, die eh im Moment sowas alles nicht essen und trinken darf und möchte :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

danke für deine Tips. Eierlikör mit Fanta - auf den ersten Blick hört sich das immer alles so unanppetitlich an, aber ich werde das jetzt am Wochenende einfach mal ausprobieren.

Bitter Lemon probiere ich dann auch gleich mal aus und berichte, wie es mir geschmeckt hat.

Sobald es wieder einen Anlass zum backen gibt, werde ich auch mal wieder einen Eierlikörkuchen machen - der mit den Erdbeeren klingt auch super lecker, denn Eierlikör und Erdbeeren klingen zusammen wirklich harmonisch und lecker. Die Eierlikör Torte war halt etwas aufwendiger, und für die Torte sind 0,75 Liter Eierlikör drauf gegangen. Ich dachte anfangs, dass sei viel zu viel und das Rezept würde lügen, aber es hat so gut geschmeckt, dezent nach Eierlikör, nicht zu viel, und sah klasse aus.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe früher auch schon mal Eierlikör mit Fanta getrunken. Aber das sah sehr ecklig aus, da das so flockig wird. Ich empfehle Dir es leiber mit Eierlikör und Orangensaft zu probieren. Das schmeckt super gut. Wird allerdings natürlich etwas dicker. Wenn es Dir zu dick wird, dann einfach mit ein bisschen stillem Wasser strecken.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also der Eierlikör mit der Fanta hat mir nun gar nicht geschmeckt - hatte mir beides extra schön gekühlt und Eiswürfel in ein Glas getan, dann erstmal Fanta gefüllt und dann langsam immer bischen mehr Eierlikör, weil ich dachte, der Geschmack wird noch besser. Aber er wurde immer schlimmer :lol:

Eierlikör mit Orangensaft hat da schon wesentlich besser geschmeckt! Ich muss aber sagen, dass mich das auch nicht vom Hocker gerissen hat. Ich habe dann noch ein wenig Malibu dazu gegeben, danach gings dann schon besser. Irgendwie befürchte ich, dass Verpoorten Drinks bzw. Cocktails nichts für mich sind :lol:

Oder hat sonst noch jemand ein paar Tips?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bei der Fanta mit Eierlikör habe ich immer erst den Eierlikör ins Glas getan und dann mit Fanta aufgefüllt, dann vermischt es sich direkt

Gerne würde ich mal diesen Kaffee- Verpoorten- Sahne Drink machen, den es immer in der Werbung gab. Der so schichtenweise ins Glas gefüllt wurde und man sich dann mit einem Strohhalm von unten nach oben durchtrinken musste.

Habe noch nie bei denen auf der Seite geguckt. Da gibt es doch bestimmt auch einige Rezeptvorschläge, vielleicht kann man sich ja auch Broschüren zuschicken lassen :?:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^