Immer mehr Wut auf die Coronademos bekommen

vom 14.03.2021, 11:44 Uhr

Gestern war in vielen Städten wieder so einiges los. Die Coronamaßnahmenkritiker hielten sich auf den Demos weder an die Maskenpflicht noch an die Abstände. So langsam werde ich wütend und gehe gedanklich sogar so weit, das Demonstrationsrecht temporär einschränken zu wollen. Wir werden alle in unseren Grundrechten massiv eingeschränkt, nur das Demonstrationsrecht bleibt unantastbar, genauso heilig wie der Datenschutz.

Wie steht ihr dazu? Sollte unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, Freiheit des Reisens, Berufsausübung, Recht auf Schule und vieles mehr nicht mindestens genauso wichtig sein wie das Demonstrationsrecht. Wenn die Regeln eingehalten würden, könnte man ja demonstrieren, aber die Erfahrung zeigt doch, dass das bei diesen Demos nie der Fall ist. So nimmt die Pandemie nie ein Ende.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zwar würde ich selbst nicht zu einer Demonstration gehen, einfach weil das nicht so mein Ding ist, aber ich kann es verstehen, dass es Menschen gibt, die alles inzwischen satt haben und das auch zeigen. Es wäre ja irgendwie komisch, gegen die Corona-Politik zu demonstrieren und dabei eine Maske zu tragen - das ist doch genau das, wogegen sich die Demonstrationen richten.

Und mir kommt es eher wie eine Manipulation vor, dass auf die paar Menschen gezeigt wird, die sich nicht an Regeln halten und suggeriert wird, das wegen denen die Pandemie nicht endet. Dass diese ganze Maskentragerei nicht zum Ende der Pandemie beiträgt, haben wir ja in den letzten Monaten gesehen. Das mag alles etwas verringern, aber man kann auch nicht sagen, dass das die Super-Lösung war.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich konnte das auch nicht so wirklich nachvollziehen, ähnlich wie mit den Gottesdiensten, die ewig abgehalten wurden und bei denen es kaum eine Einschränkung gab. Für mich hätte man da viel verhindern können, wenn man das untersagt hätte. Aber so ist es nun mal in einem demokratischen Land, man hat Rechte und die nutzt man da eben auch aus. An sich ist das ja auch nicht schlimm, aber besser hat es das auch nicht gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^