Bei geistiger Erschöpfung gerne Trash-TV sehen

vom 15.06.2020, 00:59 Uhr

Ich gebe zu, dass ich manchmal ganz gerne Trash-TV sehe, wie etwa Frauentausch, Daniela Katzenberger, Shopping Queen oder die Geissens. Besonders wenn ich geistig anspruchsvoll gearbeitet habe, kann ich mich damit sehr gut entspannen. Selbst ins Dschungelcamp habe ich schon einmal gezappt, aber schnell wieder weggeklickt, weil ich die Prüfungen zu eklig fand.

Hilft euch auch Trash-TV beim Entspannen oder ist das Gegenteil der Fall und ihr werdet aggressiv, weil euch solche Formate wegen ihrer Doofheit zu sehr ärgern?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann so was gar nicht schauen, mich macht das Fernsehprogramm wütend und aggressiv. Ich bin sehr enttäuscht, dass es solche Formate in der Vielzahl ausgestrahlt werden. Ich schaue zum Entspannen gerne mal Quizshows oder so, da es mir dann wichtig ist, dass ich auch mal nicht aufpassen kann ohne gleich den Faden und somit das Interesse zu verlieren.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Sendungen mit Stars schaue ich schon auch mal, weil ich die Psychologie ganz spannend finde in extremen Situationen, aber sonst mag ich solche Formate eher weniger, weil es mir dann doch etwas zu flach ist. Ich finde man kann bei manchen Sachen schon ganz gut abschalten und wenn man sich geistig sehr belastet hat finde ich den Ausgleich in einfachen Sachen ganz gut. Wenn du dann solche Sendungen schaust, dann ist das doch okay.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Weder noch. Wenn ich ein veritables Trash-Format sehe, welches sich auch genauso versteht und nicht ernstnimmt wie das Dschungelcamp oder Promis unter Palmen, dann gucke ich das nur, wenn ich so richtig Lust drauf habe. Bin ich nicht gut drauf, habe ich auch keine Lust, mir den Müll anzugucken, weil es mich dann nur noch mehr stressen oder nerven würde. Ich muss halbwegs in einer annähernd bereiten und ausgeglichenen Stimmung sein, sonst klappt das nicht.

Bei Erschöpfung oder Stress kann ich gar nichts gucken, weder Trash noch irgendeine Serie oder einen Film. Maximal ein YouTube-Video zu einem harmlosen Thema wäre noch drin, auch keine Arte-Geschichtsreportage oder Ähnliches. Wenn ich es ruhig haben will, aber trotzdem etwas gucken möchte, gucke ich etwas aus den Millionen Angeboten seichter Unterhaltung, meinetwegen auch ein Declutter-Video, wo jemand seinen Keller endlich ausmistet. Aber das Geschrei und die Ränke diverser Z-Prominenter wären dann nicht dazu geeignet, meine Laune zu heben.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich gestresst bin und mich entspannen möchte, dann schaue ich mir meistens Reisedokumentationen oder Reiseblogs etc. an. Das tut mir gut, weil ich dann gedanklich mit auf die Reise gehe und meinen Stress sozusagen hinter mir lasse. Gelegentlich schaue ich auch populärwissenschaftliche Dokumentationen an, insbesondere wenn es um Astronomie oder Geografiethemen wie z.B. Vulkanismus geht.

Mit Trash-TV habe ich keine große Erfahrung. Die wenigen Male, bei denen ich mal sowas gesehen habe, haben mich diese Sendungen eher noch zusätzlich gestresst. Meistens wird auch viel geredet, was mich eher daran hindert, mich zu beruhigen und zu entspannen. Daher sind diese Sendungen eher nichts für mich.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^