Wird der Bild TV-Sender die Branche revolutionieren?

vom 06.07.2021, 22:10 Uhr

Auf mehreren Kanälen kann man es schon vernehmen, dass Bild ab dem 22.08.2021 einen neuen TV-Sender ins Rennen schickt und dieser wird schon mit riesigem Vorschusslorbeer versehen. Man kündigt schon eine völlig neue Art von Fernsehen an und Bild TV-würde die Fernsehlandschaft quasi revolutionieren. Habt ihr auch schon diesen Senderstart von Bild mitbekommen und was haltet oder besser gesagt, erwartet ihr davon? Traut ihr Bild TV einen wirklichen Paukenschlag zu oder wird dieser Sender eher keine große Bedeutung erlangen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe davon weder gehört noch werde ich mir das Ganze ansehen. Ich finde die Bild Zeitung einfach nicht besonders gut und daher werde ich mir das auch nicht ansehen. Da geht es doch nur um das reißerische Klingen der Nachrichten und das finde ich dann wirklich schon in Zeitungsform schlimm genug, das muss ich mir nicht auch noch im Fernsehen ansehen und natürlich gibt es auch andere Sender mit Nachrichten, aber sicherlich werden die Leser sich auch den Sender ansehen, weil es einfach anders ist, extrem übertrieben und gelogen eben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Welche Art von "Vorschusslorbeeren" sollen das sein? Welt TV (gehört auch zum Axel Springer Verlag) ist noch nicht populistisch genug, da geht doch noch was? Und wie stellst du dir diese "Revolution" vor? In den USA gibt es genug populistische Krawallsender am rechten Rand, glaubst du der Axel Springer Verlag wird es anders machen als diese Sender?

Ich persönlich habe jedenfalls absolut kein Bedürfnis zu sehen, wie die primitive Berichterstattung der Bild Zeitung als Fernsehformat funktioniert. Wenn sie es richtig schlecht machen, wird man es an den üblichen Stellen schon mitbekommen und wird sich ausreichend lustig machen können darüber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe noch nichts davon gehört. Wie genau soll denn der neue Sender die Branche revolutionieren? So spontan fällt mir da nichts ein, was ich der Bild Revolutionäres zutrauen würde, was ich nicht eher im Krawallsegment sehen würde. Klar, der Begriff Paukenschlag passt natürlich schon irgendwie, weil das Medium Bild ja mehr oder weniger permanent auf den Effekt des großen Paukenschlags setzt. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass es auch bei Bild TV jeden Tag ordentlich scheppern wird.

Wobei man eigentlich dem Instrument Pauke damit Unrecht tut, denn man kann auf Pauken auch sehr sanft und leicht spielen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



lascar hat geschrieben:Wobei man eigentlich dem Instrument Pauke damit Unrecht tut, denn man kann auf Pauken auch sehr sanft und leicht spielen.

Ich empfinde Pauken in Orchesterstücken tatsächlich auch selten als etwas lautes und aufdringliches. Wenn es ordentlich Krach machen soll setzt man doch eigentlich eher Becken ein, oder?

Im Falle der Bild passt "versuchter Befreiungsschlag" aber eigentlich eh viel besser. Die Auflage der Zeitung geht ja seit längerem immer mehr zurück und die online Geschichte läuft wohl auch nicht so wie erhofft. Der TV Sender ist wahrscheinlich einfach der Versuch mal wieder was erfolgreiches auf die Beine gestellt zu bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^