Was waren eure liebsten Aufsatzthemen und warum?

vom 02.07.2021, 09:21 Uhr

Aufsätze schreibt man ja in der Schule einige. Mal geht es um die Ferien, was man da so erlebt hat, dann vielleicht auch mal um Geschwister oder die Familie, Tiere oder was den Lehrern eben gerade so einfällt. Gab es Themen über die ihr besonders gerne geschrieben habt? Besonders gut gefallen haben mir Aufsätze, bei denen eine These aufgestellt wurde zu der man dann etwas schreiben sollte. Wie war das bei euch? Haben euch Aufsätze eher genervt oder war es ein beliebtes Mittel um noch eine gute Note abgreifen zu können?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hatte mit Aufsätzen an sich nie große Probleme. Mir ist zu jedem noch so abstrusen Thema etwas eingefallen und ich konnte so auch einige Seiten füllen. Das schlimmste Thema war « Das Brötchen auf der Kirchhofmauer », da musste ich mir schwer überlegen, was ich genau dazu schreibe. Ein Lieblingsthema hatte ich nie, manche Themen sind mir einfach leichter gefallen und ich konnte wunderbar etwas zusammenschreibseln.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12527 » Talkpoints: 70,77 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^