Filme, bei denen Männer weinen!

vom 25.06.2021, 15:50 Uhr

Vor kurzem habe ich mir zum x-ten mal den Film "Gladiator" angeschaut. Als dann wieder am Ende, sein Übergang ins Jenseits kam, fiel mir ein, dass ich beim ersten Mal wirklich Tränen in den Augen hatte. Meistens "erwischen" mich die Filme nicht derart emotional aber es gibt wirklich die ein oder andere Ausnahme ... (Hachiko, Naokos Lächeln). Daher mal so die Frage: Gibt es Filme wo ihr als Mann mit den Tränen gekämpft habt oder Ihr als Frau euren Mann mal beim Weinen erwischt habt? Freudentränen bei Komödien zählen nicht. :lol:

» Blatt039Gold! » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,12 »



Ich finde es kommt auch sehr auf den Mann an. Nicht jeder Mann ist ein harter Hund, dem nichts so leicht aus der Fassung bringt. Ich bin nun kein Mann, aber manchmal gibt es doch einfach Filme, die einen sehr belasten, weil sie einen vielleicht auch an eigene Dinge erinnern und man sich dann noch besser hineinfühlen kann. Es gibt aber auch einfach Filme, die mit den Emotionen spielen wollen und die das auch auslösen wollen. The Green Mile ist sicherlich traurig, Forrest Gump aber auch Schindlers Liste. Wobei ich auch Australia traurig fand. Das kommt ja auch immer auf das eigene Leben an, was man besser und was schlechter nachvollziehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^