Habt ihr schon Leinsamengel selbst hergestellt?
Ich lese in den sozialen Netzwerken des Öfteren über ein sogenanntes Leinsamengel, was optimale Pflege für Haare begünstigen soll. Für das Leinsamengel werden Leinsamen, Wasser und Zitronensaft in einem Topf erhitzt und gekocht, bis es zu einer gelähnlichen Substanz wird. Das entstandene Gel wird anschließend gesiebt, um die groben Bestandteile zu entfernen.
Das Leinsamengel verspricht viel und soll sehr gut für eine bessere Sprungkraft und eine bessere Gesundheit für die Haare sein und dazu noch sehr günstig und einfach in der Zubereitung. An sich klingt das wirklich optimal.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Leinsamengel und es vielleicht auch mal selbst hergestellt? Ist es wirklich so einfach, wie es sich darstellt? Würdet ihr es ausprobieren wollen?
Ich habe noch nie Gel aus Leinsamen hergestellt, aber ich koche im Winter jeden Tag Leinsamen für die Pferde. Da fehlt halt der Zitronensaft und ich streiche die Masse nicht durch ein Sieb. Aber das sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Nach zehn Minuten hat man Gelee. Für die Pferde möchte ich eine warme Mahlzeit, es geht aber auch ohne Kochen. Über Nacht in Wasser eingeweicht, entsteht auch Gel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26964mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1636mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1032mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
