Lautstärke des iPod Nano 6G

vom 05.02.2011, 18:10 Uhr

Ich habe testweise einen iPod Nano der sechsten Generation hier und bin gerade dabei, ihn gerade auf Herz und Nieren zu prüfen, da ich mir gut vorstellen kann, mir demnächst zu meinem Geburtstag eben so einen iPod Nano zu holen. Bei diesem handelt es sich ja quasi nur noch um ein quadratisches Bauteil mit Clip und Touchscreen, was ihn sehr handlich macht, dennoch habe ich ein Problem mit ihm bisher, und ich weiß nicht, wie man es löst.

Und zwar ist es so, dass die Lautstärke des iPod Nano 6G recht gering ist, zumindest, wenn ich das mit meinem alten iPod 5G vergleiche, der wesentlich "lauter" sein kann. Mir geht es nicht primär um die Lautstärke, um mir die Ohren aus dem Kopf zu pusten, sondern ich nutze meinen MP3-Player auch im Auto per FM-Adapter und dieser "dämpft" das Signal ein wenig, sodass letztendlich bei leisem Signal keine gute Qualität ankommt.

Je lauter ich also den MP3-Player machen kann, desto besser ist die Qualität. Weiß jemand von euch, wie ich die Lautstärke des iPod Nano 6G insgesamt erhöhe? Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal ein Tool für meinen alten iPod 5G gab, das die maximale Lautstärke erhöhen konnte, gibt es das immer noch?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nur, dass solche Player alle eine Lautstärkebegrenzung haben und man die nicht so ohne Weiteres aushebeln kann. Ich würde höchstens mal probieren, ob man über den PC an den Einstellungen des iPods noch etwas herumschrauben kann. Oder über iTunes, da kann man das Gerät auch aufrufen und eventuell noch konfigurieren. Einen Versuch ist es wert, denn kaputt kann da nichts gehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3603 » Talkpoints: 17,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^