Wie wolltet ihr euer Date beim ersten Treffen beeindrucken?

vom 02.05.2021, 10:17 Uhr

Ich habe nie so etwas wie ein erstes Date gehabt. Meine Freunde habe ich immer, meist im Studium oder in der Freizeit, so nach und nach kennengelernt. Damals gab es aber auch noch kein Internet, wo man sich vielleicht zuerst online kennenlernte und dann in einem gewissen Rahmen, etwa bei einem Restaurantbesuch, zum ersten Mal persönlich trifft.

Habt ihr schon einmal ein solches erstes Date gehabt? Habt ihr euch überlegt, mit was ihr ihn oder sie beim ersten Treffen beeindrucken könntet? Wolltet ihr eher mit eurem Äußeren glänzen? Habt ihr euch auf interessante Themen vorbereitet? Mit was wolltet ihr ihn oder sie beeindrucken und mit was habt ihr dann wirklich Punkte gemacht?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte so etwas auch nicht. Aber ich denke jeder möchte doch positiv auffallen. So ein Date soll ja so verlaufen, dass es danach auch ein zweites Treffen gibt und wer trifft sich schon gerne mit einem Langweiler?

Wenn es so ist wie bei dir, dass man sich nach und nach kennenlernt, dann will ich jetzt nicht sagen, dass es egal ist. Aber dann ist es nicht so wichtig, gleich einen Knaller nach dem anderen herauszufeuern. Da lernt man ja auch die kleinen Dinge zu schätzen und man hat Zeit auch viele interessante Sachen in dem eigentlich langweiligen Alltag zu finden.

Aber wenn du jetzt nur ein Date über zwei oder drei Stunden hast, dann sollten da schon ein paar Sachen dabei sein, die einen interessant machen, wo der andere gleich sagt, den muss ich unbedingt noch einmal wieder sehen. Also da würde ich mir schon ein paar Sachen überlegen, über die ich reden will, vor allem eben Sachen, die man mal gemacht hat und die wirklich cool waren, am besten irgendwas wo man noch den Eindruck vermitteln kann, dass das unglaublich toll wäre, wenn man sowas noch einmal zu zweit erleben kann.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich muss schon sagen, dass ich mir sicherlich Gedanken darüber gemacht habe, was ich anziehe, aber da hat es dann auch schon aufgehört. Wenn man so will haben wir uns das erste Mal zum Sport getroffen und da habe ich dann auch ein entsprechendes Outfit angezogen, aber eben auch nichts Hässliches. Mir war es schon wichtig, dass ich gut aussehe, aber ich bin nun keine Themen durchgegangen und letztendlich will ich immer ordentlich angezogen sein und nicht nur für ein Date.

Ich denke, wenn man vorher auch darüber nachdenkt, was man sagen könnte, dann ist man schnell zu festgefahren und möchte das dann auch loswerden, auch wenn es vielleicht gar nicht mal so gut passt in dem Moment. Ich denke man sollte da schon spontan sein und sich auch nicht verstellen, denn wenn man sich beispielsweise dann für das Date schminkt und sonst damit nichts anfangen kann, dann vermittelt man doch ein falsches Bild von sich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^