Shows mit zweiter Chance interessanter?

vom 11.04.2021, 23:20 Uhr

Ich gucke ganz gerne TV-Shows. Darunter etwa auch „Biggest Loser“ oder „Survivor“. Normalerweise sind die rausgewählten Kandidaten raus aus der Show und können auch nicht mehr gewinnen. Bei beiden Shows habe ich jetzt aber auch die Variante gesehen, wo die rausgewählten Kandidaten in einem Extra-Camp die Chance bekamen, sich zu beweisen, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu den anderen Kandidaten zu stoßen und dort dann wieder um den Hauptpreis mitzuspielen.

Die rausgewählten Kandidaten waren also doch nicht raus, sondern bekamen eine zweite Chance. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Spielprinzip so toll finde. Ich habe eigentlich lieber klare Regeln. Raus ist raus und soll auch raus bleiben. Ich kann mich für dieses Spiel mit Hintertüren und Ausnahmen von der Regeln nicht begeistern.

Warum machen die Produzenten so etwas? Findet Ihr es dann interessanter, wenn ein Kandidat dann doch noch mal eine Chance bekommt? Oder halten sich die Produzenten damit die Chance offen, wenn der ausgeschiedene Kandidat sich als publikumswirksam herausstellen sollte, mit ihm dann wieder die Quoten aufzubessern?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube man versucht einfach da neue Möglichkeiten zu finden die Leute zu catchen und sie zum Zuschauen zu bringen. Für mich wäre das nun aber auch nichts. Ich kann es schon bei Spielen nicht leiden, wenn man Kinder immer gewinnen lässt oder dann noch mal nachgibt und vielleicht noch Kredit gewährt bei einem Spiel oder was auch immer. Das ist albern, verloren ist verloren. Das kann man sich dann auch nicht schön reden. Eine solche Show würde ich mir nicht ansehen wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich gerate in solche Sendungen höchstens mal zufällig hinein und schalte dann gleich wieder weg. Aber ich denke, dass ich eine zweite Chance nicht so interessant fände. Wahrscheinlich machen die das nur, um die Sendungen in die Länge ziehen zu können. Das erinnert mich an manche Computerspiele, in denen man auch viele Leben hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^