Deocreme aus Drogerie mit Siedereiprodukt vergleichbar?

vom 11.04.2021, 05:18 Uhr

Früher musste man als Benutzer oder Benutzerin von Deocreme-Produkten auf Natronbasis immer auf Bestellungen bei diversen Siedereien zurückgreifen. Heute gibt es diese Deocremes auch in jeder Drogerie von verschiedenen Firmen zu kaufen.

Kürzlich habe ich ein solches Produkt erstanden, in welches ich vorher nicht hinein sehen konnte. Beim Aufmachen fiel mir dann auf, dass sich die Konsistenz von jener unterschied, die ich sonst kannte: Die Creme war nicht fest und weiß, sondern eher wie eine flüssig gewordene Schuhcreme, wachsartig, vielleicht ein wenig wie mancher Lipbalm, also zwar noch fest, aber doch gelb und etwas weich.

Vom Auftrag her fand ich das sehr komfortabel, aber jetzt bilde ich mir, dass die Creme qualitativ nicht mit den klassischen Deocremes mithalten kann. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so, eine Fehlwahrnehmung, ein Montagsprodukt oder es liegt speziell an dieser Marke. Sind diese neuen Deocremes auf veränderter Basis genauso wirksam wie die von einer Siederei, welche anscheinend viel mehr Natron enthalten? Kann eine derart veränderte Rezeptur funktionieren oder ist das eine Konzession an den Massenmarkt, der vielleicht die klassische Konsistenz ablehnen würde?

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube da gibt es wirklich große Unterschiede. Ich bin dieses Jahr auch umgestiegen auf die Deocreme und finde dass es da durchaus große Unterschiede gibt, vom Aussehen, vom Geruch und eben auch der Konsistenz. Ich bin da nun noch nicht so richtig im Thema drin, aber ich habe mir letztendlich eine ausgesucht, die fest ist und durch die Wärme der Hand oder des Körpers dann verreibbar wird. Vom Geruchsergebnis bin ich auch sehr positiv überrascht, ich dachte nicht, dass das so gut ist. Vielleicht musst du einfach noch das passende Produkt für dich finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^