Was ist für euch der Reiz von Märchenfilmen?

vom 11.04.2021, 05:00 Uhr

Ab und zu schaue ich mir gerne die Märchenfilme im Ersten an. Es interessiert mich nicht unbedingt so sehr die Handlung, denn man weiß ja eh, wie es ausgeht, sondern die Umgebung und die Kostüme. Schlösser, alte Dörfer und Wälder, so unrealistisch sie auch sein mögen, erinnern mich wahrscheinlich an meine schön illustrierten Märchenbücher aus meiner Kindheit.

Was macht für euch den Reiz von Märchenfilmen aus? Ist es das Happy End, das euch tröstet und Optimismus verleiht? Sind es die schönen Bilder? Sind es die oft hochkarätigen Schauspieler, die mitspielen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sicherlich ist es wirklich so ein bisschen die Erinnerung an die eigene Kindheit, aber ich finde es auch gut, wenn Märchen einen neuen Stil bekommen, auch mal etwas modern interpretiert werden und man moderne Wörter benutzt, es einfach schön bildlich darstellt. Man hat es ja früher eher gelesen oder gehört, da macht so ein schöner Film schon etwas mit einem, finde ich. Dies als Erwachsener zu schauen ist für mich immer ein bisschen so als würde man sich einfach tolle Kindheitserinnerungen zurück holen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^