Grüne oder gelbe Bananen kaufen?

vom 09.03.2015, 23:08 Uhr

Ich esse eigentlich jeden Tag mindestens eine Banane. Ich mache es meistens so, dass wenn ich einkaufen gehe, eher zu den grünen Bananen greife, weil mir die gelben irgendwie zu weich sind und sie bekommen ja auch schneller braune Flecken beim transportieren.

Ich finde es sehr vorteilhaft, eher die grünen Bananen zu kaufen. Sie werden nicht so schnell schlecht und schmecken meiner Meinung auch richtig gut, da sie bissfest sind. Und was ich auch gut finde ist, dass ich sie auf Vorrat kaufen kann und es nicht schlimm ist, wenn sie eine Woche in meiner Wohnung herumliegen. Sie schmecken auch nach dieser Zeit hervorragend.

Ich bin aber auch schon Menschen begegnet, die mich stutzig angesehen haben, als ich vor ihren Augen in eine grüne Banane gebissen habe. Diese empfinden es als etwas verstörend, da die Banane schließlich noch gar nicht reif ist.

Wie seht ihr das? Habt ihr schon einmal grüne Bananen probiert? Greift ihr im Supermarkt eher zu grünen oder zu gelben Bananen? Wieso?

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kaufen tue ich mitunter auch mal grüne Bananen. Aber mit der Absicht, dass ich sie dann erst in einer Woche essen kann. Also am liebsten kaufe ich einen Bund gelbe Bananen und einen Bund grüne und dann habe ich für zwei Wochen Bananen daheim. Perfekt.

Essen möchte ich die grünen Bananen aber nicht. Die überreifen Bananen mag ich auch nicht, wenn sie schon so weich sind. Aber die grünen sind mir einfach noch zu fest und meiner Meinung nach haben sie dann noch kein Aroma. Also ich muss zugeben, dass ich auch überrascht wäre, jemanden grüne Bananen essen zu sehen. Für mich sind sie eben auch noch unreif. Aber jedem das Seine.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wie essen auch jeden oder jeden zweiten Tag eine Banane. Ich schneide sie mir ins Müsli oder Haferflocken mit Milch und esse eine Banane. Die darf aber weder überreif, noch grün sein. Die überreifen, matschigen mag ich nicht und die grünen sind mir noch zu fest und haben keinen Geschmack. Probiert habe ich sie mal, waren aber nicht so lecker. Aber wenn sie dir schmecken, ist doch prima.

Vierzehn Tage halten bei mir keine Bananen. Ich kaufe, wenn möglich ein paar grüne oder gelb/grüne und wenn wir keine mehr zu Hause haben, einige gelbe, aber ohne braune Flecken. Wenn die gelben in zwei/drei Tagen gegessen wurden, sind die grünen Bananen gerade richtig. Nach einer Woche sind meistens alle weg gegessen. Leider gibt es im Supermarkt nicht immer grüne Bananen.

Ich gucke dann schon manchmal in die nicht ausgepackten Kisten. Wenn die richtig giftig grün sind, kaufe ich auch mehrere, weil sie in wenigen Tagen nachreifen. Ich glaube, Bananen mag wohl jeder.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich esse eigentlich auch fast jeden Tag eine oder mehrere Bananen. Das ist mein liebstes Obst, wobei ich leider auch nicht die größte Auswahl habe, weil ich nicht so gut Fructose vertrage. Bananen gehen jedoch wunderbar und von daher kaufe ich auch regelmäßig Bananen. Allerdings kommen mir dabei grundsätzlich immer nur grüne Bananen und gelbe Bananen würde ich gar nicht erst kaufen. Und wenn es nur gelbe Bananen geben würde, dann würde ich ganz darauf verzichten und dann doch lieber zu einem anderen Obst greifen.

Wenn ich mir mehrere Bananen kaufe, dann ist es klar, dass ich diese nicht alle an einem Tag essen möchte. Würde ich schon reife Bananen kaufen, würden diese am nächsten Tag ja dann schon braun sein, wobei mir braune Bananen überhaupt nicht schmecken. Ich bin da ganz empfindlich und es reichen schon einige braune Stellen, damit mir die Banane gar nicht mehr schmeckt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich auch keine gelbe Bananen mag. Sobald eine Banane richtig reif ist, schmeckt sie mir auch schon gar nicht mehr und von daher esse ich auch nur leicht grüne Bananen.

Meistens kaufe ich daher komplett grüne Bananen. Am nächsten Tag, wenn sie noch leicht grünlich sind, schmecken sie mir dann am besten und ich esse sie immer so. Da sind sie nicht matschig und auch nicht so süß, was ich richtig lecker finde. Komisch angeschaut wurde ich aber deshalb noch nie, obwohl ich auch gerne solche unreifen Bananen mitnehmen, wenn ich unterwegs bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe viel lieber grüne Bananen. Mir sind die gelben einfach zu weich und die schmecken für mich auch ganz anders. Das mag ich nicht so, dieses "matschige". Ich kaufe lieber grüne und bissfeste Bananen, weil mir nicht anti-breiige Konsistenz sehr gut gefällt. Ich esse nicht jeden Tag Bananen und kaufe auch nicht oft welche, aber wenn dann kaufe ich grüne.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich suche mir immer noch ziemlich grüne Bananen aus, wenn ich welche im Supermarkt kaufe. Zum einen habe ich dann etwas mehr Zeit, sie aufzubrauchen, weil sie sich länger halten, und zum anderen schmecken mir Bananen tatsächlich besser, wenn sie bissfester und noch nicht überreif sind. Braun verfärbte und sehr weiche Bananen esse ich nicht mehr gerne pur, sondern nutze sie stattdessen eher für Desserts oder Gebäcke.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kaufe und esse nicht mehr ganz so häufig Bananen, weil sie mir nicht so gut bekommen. Ich kaufe sie daher nicht auf Vorrat, sondern wenn, dann zum sofortigen Essen. Und schon seit Kindheit habe ich meine Bananen am liebsten, wenn sie selbst in einem recht satten Gelb ist und oben und unten noch einen kleines grünes Ende hat. Ich finde die Balance zwischen Säure und Süße dann genau passend und sie hat auch noch eine recht feste Konsistenz, ohne aber unreif zu sein.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^