Wo bekommt ihr Antworten auf Fragen?

vom 19.04.2008, 13:52 Uhr

Hallo .daviD,

inzwischen ist das Internet in der Regel meine allererste Anlaufstelle, wenn eine Frage auftaucht, die mich beschäftigt. Ich muß dann auch sofort die Antwort wissen und möchte nicht lange warten. Ich gebe diese Frage dann auch zuerst in einer Suchmaschine ein und springe von da zu den Ergebnissen. Oft lande ich dann auch in Foren, wo diese Fragen schon irgendwann einmal gestellt und auch beantwortet wurden. Oft sind das PC Probleme, die auftachen, oder aber auch ganz banale Fragen, wo man früher ins Lexikon geschaut hat.

Wenn ich grade kein Inernet zur Hand habe, frage ich die Leute die grade verfügbar sind. Aber oft hilft mir das dann nicht weiter und ich muß eben warten, bis ich die Möglichkeit habe, im Internet zu suchen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
Ich mache das genauso, dass ich erst jemanden Frage, der bei mir im Haushalt das wissen könnte. Wenn mir die Frage sehr wichtig ist, frage ich die Person im Haushalt auch noch, ob sie jemanden kennen würde, der das wissen könnte.

Wenn ich etwas sofort wissen will, dann such ich als aller erstes bei google. Meistens findet es dann eine Wikipedia Seite dazu, oder ein Forum in dem die Frage schon einmal gestellt wurde. Wenn es eine Frage zu einem bestimmten Thema ist, frage ich auch manchmal Lehrer, ob sie eventuell die Lösung wissen. Mein Chemie Lehrer macht den Unterricht sehr spannend, da fällt einem sehr oft eine Frage ein, die man stellen könnte, nach dem Unterricht.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Hallo zusammen,

schon allein während des Surfens im Internet stößt man auf immer neue Fremdwörter und Informationen, über die man einfach nicht alles wissen kann. Wenn ich im Internet auf einen Begriff, ein Programm oder ein Fremdwort stoße, das meine Aufmerksamkeit bekommen hat, dann nehme ich mir auch die Zeit, um nach diesem Begriff zu recherschieren. Mich würde es glaube ich nicht in Ruhe lassen, wenn ich nicht wüsste, was sich hinter dem Begriff versteckt und schließlich fördert es auch das Allgemeinwissen.

Wenn ich unterwegs bin und keinen Zugriff auch die zahlreichen Suchmaschinen habe, dann frage ich meistens umstehende Menschen, die mir weiterhelfen können. Es kommt natürlich ganz auf den Ort an. In Geschäften, Büchereien und Museen hat man ja meistens sofort einen Ansprechpartner, der einem die Frage beantworten kann. An öffentlichen Plätzen ist dies meist schon schwieriger. Deshalb habe ich es mir angewöhnt, dass ich, so gut es geht, selbst versuche, meine Frage zu beantworten, ohne Fremde Hilfe zu beanspruchen. Aber wenn es nicht geht, bin ich mir auch nicht zu fein, Passanten auf der Straße anzusprechen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kommt ganz darauf an. Wenn ich unterwegs bin habe ich nicht immer mein Notebook mit Wirelesskarte mit um meine Fragen auf der Stelle zu beantworten. Wenn ich arbeiten bin, dann bin ich auch oft irgendwo draußen wo ich weit und breit keinen Internetzugang habe um zu recherchieren.

Im generellen aber würde ich sagen, dass ich versuche auf auftretende Fragen so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen. Wenn ich Zuhause bin gehts recht schnell und unkompliziert. Da kann ich mich sofort an den Computer setzten und mir die Informationen zusammensuchen die ich haben will.

Wenn ich jedoch unterwegs bin oder wie gesagt auf der Arbeit bin, dann muss das halt warten bis wieder Zuhause bin. Meine Antworten finde ich aber sicher am häuffigsten im Internet. Ich finde das geht einfach am schnellsten und man findet auch sehr leicht sehr viele Informationen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^