Handtasche nach jedem Einkauf aufräumen und aussortieren?

vom 04.04.2017, 08:59 Uhr

Ich habe immer eine kleine Handtasche dabei, in der ich die nötigsten Utensilien mitnehme. Ich finde dies praktisch und fühle mich wohler, wenn ich mein Portemonnaie nicht einfach nur in die Jackentasche oder Hosentasche stecken muss.

Nun ist es meistens so, dass ich beim Einkauf auch immer die Kassenzettel mitnehme und auch ansonsten schon mal zusätzlich Kleinigkeiten in der Handtasche verstaue. So kommt es dann vor, dass in der Tasche schon mal ein ziemliches Durcheinander herrscht und sich mehrere Kassenzettel darin befinden. Ich räume daher meine Handtasche meist gleich auf, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich finde es schlimm, wenn es so chaotisch ist und man nichts wirklich findet.

In einer Fernsehsendung habe ich schon mal gesehen, dass Frauen auch viel Mist in der Handtasche mit sich herumschleppen und da fand ich es schon erschreckend, was dort alles gefunden wurde. Über Kosmetikprodukte bis hin zu irgendwelchen an gegessenen Lebensmitteln. Das ist unter Umständen ja auch schon wirklich unhygienisch und bedenklich. Damit mir das nicht passiert, räume ich die Tasche nach jemand Einkauf etwas auf.

Räumt und sortiert ihre eure Handtasche auch so gut wie nach jedem Einkauf? Mögt ihr es auch nicht, wenn sich viel darin befindet und ihr viel Unnötiges mit euch herum schleppt? Oder findet ihr das Chaos gar nicht so schlecht und habt vielleicht auch keine Lust, die Handtasche aufzuräumen und zu sortieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nein, ich hasse es meine Handtasche aufzuräumen und renne meist deshalb auch immer mit der selben Tasche herum, weil umräumen mir genauso nervig ist. Ich schleppe auch immer sehr viel Zeug mit mir herum, allerdings käme es für mich nicht in Frage angefressene Lebensmittel in meiner Handtasche zu transportieren oder alte Taschentücher.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es eigentlich gerne schon so machen würde, dass ich regelmäßig meine Handtasche aufräume und die Dinge aussortiere, die ich nicht mit mir herumschleppen muss. Das muss nicht nach jedem Einkauf sein, aber hin und wieder räume ich auf und wundere mich dann schon, was alles zutage kommt. Allerdings habe ich keine Kosmetikprodukte oder Lebensmittel in der Tasche und so ist das nicht schlimm, dass ich nicht so ganz häufig in meiner Tasche aufräume.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das Thema erinnert ein bisschen an Marie Kondo. Die propagiert auch immer, dass man seine Tasche nach jedem Gebrauch aufräumen und aussortieren und dann wegstellen sollte. Angeblich soll man damit besser fühlen, aber dafür bin ich offen gesagt viel zu faul für. Denn ich benutze eh fast jeden Tag dieselbe Tasche und brauche dieselben Utensilien darin (mit geringen Abweichungen). Ich hätte weder Zeit noch Energie übrig, die Tasche jeden Tag auszuräumen und dann wieder einzuräumen, wenn ich die Tasche doch im Prinzip genauso hätte lassen können um Zeit zu sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich nehme eigentlich selten mal eine Handtasche mit und dann eher wegen den Kindern, also wenn wir länger unterwegs sind, dann habe ich so gewisse Sachen für die Kinder dabei, dann eben noch meinen Geldbeutel und gut ist. Ich habe eher praktische Sachen in meiner Tasche und die kann ich da auch drinnen lassen. Den Kassenzettel lege ich in mein Portemonnaie und sortiere es dann da wieder raus. Nach jedem Einkauf räume ich meine Tasche aber nicht auf. Zum Einkaufen nehme ich die auch gar nicht mit, sondern eher wenn wir irgendwo unterwegs sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^