Bei Wimpern färben auch die Augenbrauen berücksichtigen?

vom 28.06.2017, 12:31 Uhr

Ich habe mir schon zweimal die Wimpern färben lassen und sie mir auch schon selbst gefärbt. Dabei habe ich dann auch wirklich nur die Wimpern gefärbt und nicht etwa auch die Augenbrauen. Da ich helle Haut und auch helle Haare habe, fand ich es eher unpassend, mir die Augenbrauen dann auch dunkelbraun oder schwarz zu färben.

Eine Freundin meinte nun aber, dass man doch eigentlich immer beim Färben der Wimpern die Augenbrauen auch berücksichtigen müsste. Sie würde immer beides färben und fände das Gesamtbild dann einfach stimmiger und optisch schöner.

Meint ihr auch, dass man immer Wimpern und Augenbrauen zusammen färben sollte? Findet ihr das optisch auch schöner? Oder meint ihr, dass das eine mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde sagen das ist eine Typfrage. Ich habe beispielsweise helle Haut, aber sehr dunkle Haare, die ich ab und an auch mal rot färbe. Dafür habe ich aber nur wenig Augenbrauen und die Härchen sind dazu noch relativ hell. Daher lasse ich mir die Augenbrauen immer gern auch färben. Dann sieht man auch besser wenn ich diese böse hochziehe. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man das zusammen färben muss. Gerade wenn man ein heller Haartyp ist und dann die Wimpern dunkel macht, dann würde es schräg aussehen, das auch bei den Augenbrauen zu machen. Diese müssen meiner Meinung nach stimmig zum Kopfhaar sein, aber nicht zu den Wimpern. Wimpern färbt man ja meistens auch dunkel und das würde dann heißen, dass jeder nur noch dunkle Augenbrauen haben müsste, das macht keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^