50. Geburtstag von "Dalli Dalli"

vom 15.03.2021, 02:48 Uhr

Am 13. Mai 2021 wird die Sendung „Dalli Dalli“ fünfzig Jahe alt werden. Dazu soll es vom ZDF eine Jubiläumssendung geben. Ein genauer Sendetermin steht allerdings noch nicht fest. Falls die Einschaltquoten stimmen sollten, könnte es eventuell weitere Folgen geben.

Als die erste Sendung lief, war ich noch nicht einmal Gedankengut meiner Eltern. Aber ich habe damals noch so einige Sendungen mit Hans Rosenthal sehen können und dürfen, bevor er im September 1986 seine letzte Sendung hatte und kurz darauf leider meiner Meinung nach viel zu früh verstarb. Ich habe die Sendung sehr gerne gesehen. Es ist so einige Male versucht worden, das Konzept der Sendung fortzuführen, zuletzt in der ARD mit Kai Pflaume. Die Sendungen fand ich lustig und unterhaltsam, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Es waren halt nur Kopien, nicht das Original.

Die Jubiläumssendung werde ich mir bestimmt ansehen. Die Spiele fand ich immer zum Totlachen, allein die sind bestimmt sehenswert. Ich würde mir Folgesendungen wünschen, allerdings wüsste ich nicht, welcher Moderator sich dafür gut eignen würde, um das Konzept der Sendung fortzuführen, aber eben nicht nur eine Kopie zu sein, sondern etwas eigenes. Ich denke, das wird nicht einfach werden.

Freut Ihr Euch auf die Jubiläumssendung? Kennt Ihr das Original mit Hans Rosenthal noch? Wie fandet Ihr die Versuche, die Sendung weiter zu führen? Wen würdet Ihr Euch als Moderator wünschen?

» SonjaB » Beiträge: 2098 » Talkpoints: 40,57 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das nicht gesehen und weiß nur, dass das eine Sendung war, die man sehr gerne gesehen hat, aber das war einfach nicht meine Zeit und nachgesehen habe ich das Ganze auch nicht. Dementsprechend werde ich mir diese Jubiläumssendung wohl auch nicht ansehen, aber sie auf jeden Fall meinen Schwiegereltern nahelegen, denn die haben das sehr gerne gesehen und freuen sich bestimmt über diese Sendung, also Danke an der Stelle. Für mich war das einfach nie relevant, da ich 1989 geboren wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ich bin ziemlich sicher die Älteste von allen hier in der Runde und habe die Sendung früher ganz gerne gesehen, obwohl es nicht meine Lieblingsshow war. Einer wird gewinnen mit Kulenkampff fand ich besser. Vielleicht werde ich mir die Jubiläumssendung anschauen, vielleicht auch nicht. Aufwärmen kann man so etwas eh nicht. Man hat ja an Wetten, dass? gesehen, dass das nicht gelingen kann. Außerdem ist der Zeitgeist heutzutage ein ganz anderer. Ich glaube nicht, dass das Konzept heute noch ankommt. Man müsste einiges ändern, aber dann wäre das eben eine ganz andere Sendung.

» blümchen » Beiträge: 2750 » Talkpoints: 75,11 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^