Luftballons zum verschließen von Gläsern?

vom 16.03.2021, 22:25 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen ein sehr interessantes Video im Internet gefunden. In dem Video hat eine Dame einen Luftballon aufgeblasen und diesen dann über einem Glas zusammen schrumpfen lassen, sodass dieses Glas dann verschlossen war. Der Luftballon fungierte somit als Deckel für das Glas. Ich habe es natürlich gleich nachmachen wollen.

Der Luftballon legte sich auch genau wie in dem Video über das Glas und hat es verschlossen. Nun enthalten Luftballon ja wahrscheinlich auch kleine Stücke Plastik. Ist es ungefährlich einen Luftballon als Deckel zu verwenden? Habt ihr diesen Trick schon ausprobiert und empfindet ihr ihn als hilfreich?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wo enthalten Luftballons im Inneren Plastik? Dürfen dann Kinder diese also nicht aufblasen oder knallen lassen weil es gesundheitsschädlich sein könnte? Es geht sicherlich darum, ein Luftvakuum zu erzeugen oder einen Sog, um dem Glas die Luft zu entziehen. Es wäre hilfreich, wenn der Ersteller eine Verlinkung zu dem Thema posten würde, damit jeder weiß, was hier gemeint ist und wie der Vorgang vonstatten geht. Luftballonöffnungen passen nicht über jedes Glas und reissen sehr schnell.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich für alle Gläser auch einen Deckel und brauche daher keine Alternative. Wobei das mit Sicherheit funktioniert und auch dicht ist. Allerdings ist das auf Dauer wohl keine perfekte Lösung, da man im Normalfall, ja nicht so viele Luftballons hat und vor allem wird es dann irgendwann kaputt gehen und nicht ewig halten, wenn man das dann immer wieder öffnet. Ich denke, dass es da bessere Lösungen gibt. Natürlich ist es aber eine schnelle Sache, die man machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Abgesehen davon, dass ich mir den Vorgang nicht vorstellen kann, hätte ich eher Bedenken wegen der Bakterien und nicht wegen des Plastiks. Man bläst den Luftballon ja anscheinend mit seiner Atemluft auf, die voller Bakterien und Viren ist. Dann würde ich doch lieber eine Frischhaltefolie zum Schließen des Glases nehmen, wenn ich keinen Deckel habe. Kannst du bitte den genauen Vorgang verlinken? Ich verstehe nicht, wie da ein Vakuum entstehen soll,

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^