Handywecker nur mit Lieblingslied einschalten?

vom 16.03.2021, 20:57 Uhr

Ich habe viele Jahre einen Wecker gehabt, der mich jeden Morgen mit dem gleichen, nervenden und immer schneller werdenden Piepen geweckt hat. Klar ist man gleich wach, wenn man schon am frühen Morgen so genervt wird, aber angenehm ist es nicht. Besonders nicht, wenn man am Wochenende Nachtdienst hat und die Kollegin in der Woche vergessen hat, den Wecker für fünf Uhr morgens auszustellen.

Seit einigen Jahren haben wir Alexa. Diese stelle ich mir nun als Notfallwecker und leider auch wieder mit dem selben Ton jeden Morgen. Eine Freundin hat mir dann empfohlen meinen Handywecker zu nutzen. Sie sagte mir, dass sie dort immer ihr Lieblingslied als Weckerton nutzt und dass sie so lieber aufsteht. Somit habe ich es am nächsten Morgen ausprobiert und habe seitdem Gefallen daran gefunden. Ich nutze nun immer mein Lieblingslied, um mich wecken zu lassen. Nutzt ihr die Weckerfunktion eures Handys auch und vielleicht sogar mir eurem Lieblingslied? Oder nutzt ihr eine andere Möglichkeit um geweckt zu werden?

» Ela123 » Beiträge: 825 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir wäre das egal, ob der Wecker nun ein Lied abspielt oder einfach nur einen schrillen Ton hat. Ich bin da sehr pragmatisch eingestellt. Mir sind Zusatzfunktionen oder ein bestimmter Titel bei solchen Dingen nicht wichtig. Mich würde es auch nerven, jeden Morgen den selben Titel zu hören. Da wird schnell aus dem Lieblingslied ein Frustrationssong.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe früher auch mal mein Lieblingslied als Weckton gehabt. Das konnte ich dann aber irgendwann nicht mehr hören und mochte es auch gar nicht mehr. So ein Wecker ist nie angenehm, deswegen wird selbst das beliebteste Lied zu einem blöden Mist, wenn es dich aus dem Schlaf holt, den du selber nicht aufgeben willst. Es gibt aber mittlerweile auch Wecker, die sich nach deinem Schlaf richten und dich in einer guten Phase wach machen sollen. Getestet habe ich das noch nicht, aber vielleicht wäre das eine gute Alternative für dich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45237 » Talkpoints: 6,09 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^