Worauf beim Kauf von Kindersitz für das Fahrrad achten?

vom 16.03.2021, 00:24 Uhr

Wenn Eltern Nachwuchs haben, der noch nicht alt genug ist, um selbst Fahrrad zu fahren, lohnt sich die Anschaffung eines Kindersitzes. Das Kind muss es nicht nur gemütlich haben, sondern auch sicher sitzen können sowie vor Stoß und Stein geschützt sein. Doch worauf muss beim Kauf eines Kindersitzes für das Fahrrad genau geachtet werden, welche Rolle spielen hierbei eigentlich DIN-Normen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mich dazu in einem Fachgeschäft beraten lassen, am besten mit dem Kind und dem eigenen Rad zusammen. Da kann man dann sehen was für alle Beteiligten passt. Unsichere Sachen wird man da nicht kaufen können, da es ja in Deutschland gewisse Standards gibt. Man kann aber auch einfach sehen mit welcher Lösung man am besten klarkommt. Es gibt ja beispielsweise auch Fahrradanhänger, die man dann auch zum Sport machen mit Kind oder als Buggyersatz nutzen kann. Es gibt aber auch Lastenräder, in denen die Kinder einfach Platz nehmen können. Da muss man dann vielleicht auch mal schauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^