Wie können Solokünstler eine Band gründen?

vom 13.03.2021, 16:12 Uhr

Jeder von uns wollte im Leben irgendwann mal etwas Besonderes werden. Viele träumen immer noch von einer Karriere im Musikbereich. Doch zuvor braucht man dafür eine Band, welche einen dabei unterstützt. Was braucht man alles, um eine Band zu gründen, wie können gute und kompetente Mitmusiker gefunden werden? Talent sieht man vielen Menschen auf der Straße schließlich nicht an.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solokünstler können eine Band gründen indem sie Mitmusiker suchen, welche genau die selbe Musikrichtung spielen und performen wollen. Die Chemie neben und hinter der Bühne muss immer stimmen, die Interessen dürfen nicht auseinander driften. Eine Band funktioniert nur so lange, wie alle an einen gemeinsamen Strang ziehen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist doch gar nicht so schwer. Man kann ja erstmal auf die Suche gehen oder sich auch selber ein Instrument beibringen. Wenn man Gitarre spielen kann, dann kommt man ja auch eine Weile ohne Band aus oder kann ganz alleine bleiben. Ansonsten gibt es im Internet Seiten auf denen man sich weitere Künstler suchen kann und dann kann man sich ja auch treffen oder online ein Meeting abhalten in Zeiten von Corona. Ansonsten kann man auch Zettel aushängen in der Uni beispielsweise, wenn man auch ein entsprechendes Alter hat und vielleicht noch studiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^