Was lernen Schüler auf einem Fachgymnasium?

vom 19.03.2021, 12:32 Uhr

Um sich nach dem Abschluss der normalen Schullaufbahn noch weiterzuqualifizieren, können Interessenten ein sogenanntes Fachgymnasium besuchen. Diese Institution ist eine weiterführende Schulform, wo Schüler verschiedene Inhalte und Kompetenzen lernen sowie erwerben können. Was lernen Schüler konkret im Fachgymnasium, was kann man mit einem Abschluss von dort anschließend machen?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann da so viel ich weiß in verschiedene Richtungen gehen und ein Fachabitur in den Bereichen Künstlerisches, Soziales und Technik erreichen. Teilweise wird dann auch angeboten, dass man noch ein halbes Jahr länger macht und kann dann einen Ausbildungsabschluss dazu hat. Was man da aber so für Abschlüsse bekommt weiß ich nicht mehr, an der normalen Schule macht man dann das Fachabitur und kann dann damit auch studieren. Ich habe da mal während einer Berufsmesse für Schüler mitbekommen, dass man das so machen kann. Da kann man sich sicher auch noch besser informieren, wenn man das machen wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46594 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^