Was hättet Ihr als Kind gerne die Maus gefragt?

vom 17.03.2021, 03:33 Uhr

Seit einer Reihe von Jahren läuft in der ARD immer mal wieder am Samstagabend die Quizshow "Frag doch mal die Maus", wo Kinder Fragen einschicken können, die sie schon immer mal wissen wollten, aber ihnen keiner beantworten kann. Da kommen dann etwa Fragen wie "Warum ist der Himmel blau?", aber auch sehr lustige Fragen wie etwa, wie viele Luftballons man braucht, um einen Menschen fliegen zu lassen oder wie viele Klettverschlüsse von Schuhen einen Menschen in der Luft halten können. Solche Fragen werden dann in der Show ausprobiert und beantwortet.

Gibt es etwas, was Ihr als Kind gerne mal die Maus gefragt hättet? Etwas, was Ihr damals unbedingt wissen wolltet, was Euch aber keiner beantworten konnte? Mich hätte damals so etwas interessiert wie "Warum springen Pferde auf der Weide nicht einfach über den Zaun?" oder warum Hummeln fliegen können, wenn sie doch so dick sind. Damals konnte es mir keiner beantworten, Internet gab es noch nicht und heute habe ich mich damit abgefunden, dass es eben so ist. Aber damals hätte ich es toll gefunden, wenn mir das jemand beantwortet hätte.

» SonjaB » Beiträge: 2098 » Talkpoints: 40,57 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte die Maus gefragt, wieso sie und der Elefant eigentlich nichts anhaben und ob sie es nicht pervers finden, nackig durch das Kinderfernsehprogramm zu laufen? Das alles dann auf Spanisch. :lol: Als ich Kind war, habe ich sowas nur selten geschaut, es gab damals Wichtigeres, als eine fiktive Maus zu fragen, was das Leben bereithält oder was ein Tigerschlüpper ist. 8) :lol:

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als Kind hat man doch ständig Fragen, sonst würde es ja auch diese Sendung gar nicht geben und sicherlich könnte man die alle der Maus stellen. Ich habe aber jeden Tag einfach meine Eltern dazu befragt und mir diese Sendung auch oft angesehen. Eine konkrete Frage fällt mir da also nicht ein, sonst hätte ich ja auch eine eingeschickt, aber die Fragen die da so kamen waren immer ziemlich interessant für mich. Deswegen musste ich auch keine Frage stellen, ich habe mich da auf andere Kinder verlassen.

Schön finde ich aber auch, dass man dann auch teilweise wirklich Dinge zeigt, die die Eltern eben nicht immer so zeigen können. Mit meinem Sohn habe ich mir mal angesehen, wie eine Feuerwehr gebaut wird, das hätte ich ihm so ja nicht zeigen können, sicherlich wäre von ihm so eine Frage gekommen als Einsendung, aber da war er noch kleiner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^