Welche Musikrichtungen werden bald wieder im Trend sein?

vom 19.03.2021, 02:18 Uhr

Jedes vergangene Jahrzehnt hatte seine Musikrichtungen, welche damals im Trend waren. Die 70er und 80er waren vom Rock und Punk geprägt. Die 90er und 2000er von Dance und Hip-Hop. Doch wem gehört die Zukunft, welche Musikrichtungen werden bald wieder im Trend sein, könnte es ein Comeback des Dance als Musikrichtung geben oder wird Pop die Charts in den nächsten Jahren dominieren?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man das noch so sagen kann. Es gibt viele Musikrichtungen und damit auch verbunden viele Einflüsse der Musik und ich finde nicht, dass immer nur eine Richtung besonders im Trend lag, sondern auch da gab es andere Richtungen, die genauso ihre Fans hatten oder willst du beispielsweise ABBA ihren Ruhm absprechen? Ich denke Musik ist eines der Dinge, die sich stetig weiter entwickelt und auch von den Einflüssen der Zeit lebt, daher weiß man nie wie sich etwas entwickelt und was vielleicht auch ganz Neues entsteht.

Ich würde mir wünschen, dass Musik wieder kritischer wird, man auch mal über Dinge aus Liedern nachdenken kann. Das fehlt mir oft und gefühlt war das früher einfach besser, auch wenn natürlich die kritisierenden Dinge mehr waren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^