Alten E-Mail Account aktiv halten oder löschen?

vom 18.03.2021, 18:07 Uhr

Viele Internetnutzer haben mittlerweile mehrere E-Mailaccounts, welche sie für verschiedene Zwecke nutzen. Einige E-Mailkonten werden vom jeweiligen Nutzer jedoch nur selten genutzt sowie geleert. Sollte man diese immer mal aktiv halten oder doch lieber löschen? Was für Gründe kann es geben, einen alten E-Mailaccount aktiv zu halten?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe insgesamt drei Email-Adressen. Die eine habe ich bestehen lassen, da ich sie nur durch eine andere abgelöst habe. Sie laufen über den selben Anbieter, nur dass die alte Email-Adresse ständig mit Werbung zugemüllt wurde. Ab und zu schaue ich noch rein, da diese Email-Adresse lange meine Hauptadresse gewesen ist und ja noch Nachrichten kommen könnten, die wichtig sind oder sein könnten. Die neue Adresse habe ich erst seit in paar Monaten, wobei ich die fast 10 Jahre alte Adresse in den nächsten Monaten löschen werde.

Zum anderen habe ich eine Adresse, die ich für Rechnungen und andere wichtige Unterlagen angebe. Somit kommen die wichtigen Sachen zu dieser Adresse und alles andere kommt dann an die Adresse, die wahrscheinlich in ein paar Wochen auch sehr vollgemüllt sein wird. Ich habe für die Arbeit zum Beispiel die wichtige Email-Adresse angegeben, dann kann ich immer mal kurz kontrollieren und es geht durch diese Technik nichts unter.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe 2 Mailadressen. Eine habe ich für alles, was mit meiner Arbeit zu tun hat und die andere Adresse habe ich schon immer. Ich würde die alte E- Mail Adresse aber auch nicht weg machen wollen, da ich diese ja auch noch für so gut wie alles Private nutze. Wenn man es gar nicht mehr nutzt, dann sollte man es meiner Meinung nach schon löschen, aber wenn man darüber noch etwas laufen hat, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm das so laufen zu lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^