Sollten stillende Mütter keinen Kohl essen?

vom 16.03.2021, 20:45 Uhr

Wenn Kinder auf die Welt kommen, dann müssen sie in aller Regel sehr oft gestillt werden. Dabei entscheidet die Ernährung der Mutter auch mit darüber, was das Kind über die Muttermilch an weiteren Nährstoffen zugeführt bekommt. Sollten stillende Mütter besser kein Kohl essen, um die Verdauung des Babys nicht zu überfordern? Können Babys dadurch auch Blähungen bekommen?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kohl wirkt blähend und sollte daher vermieden werden, wenn man stillt, damit man dem Baby keine Bauchschmerzen macht. Wobei es sicherlich auch immer darauf ankommt wie viel man da zu sich nimmt und wie man dann das Baby damit vielleicht auch daran gewöhnt. Ich habe da kein Kohl gegessen und weiß daher nicht, wie schlimm das wirklich ist, aber man kann sich ja vorstellen, dass das Bauchweh macht und das sollte man dann eben auch vermeiden.

Wobei man wohl auch auf Knoblauch verzichten sollte, da manche Babys die Muttermilch dann nicht mehr gut riechend finden. Den habe ich dennoch zu mir genommen, nicht ständig, aber ab und zu und da haben beide Kinder auch nichts dagegen gehabt. Für solche Fälle, weil man eben auch nicht immer daran denkt so müde wie man ist, lohnt es sich manchmal diese kleinen Fläschchen da zu haben. Diese habe ich immer am Anfang da gehabt, da es etwas gedauert hat bis die Milchmenge bei mir gestimmt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Manche Babys sind empfindlicher als andere und reagieren auf bestimmte Lebensmittel, wie etwa auf Kohl oder Zitrusfrüchte, mit Blähungen oder einem wunden Po. Da ich eh nicht gerne Kohl esse, weiß ich nicht, wie meine Kinder reagiert hätten. Aber man sollte es natürlich lassen, wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat. Das gilt für alles, was man isst oder trinkt.

» blümchen » Beiträge: 2732 » Talkpoints: 71,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^