Lets Dance 2021: Tanzpaar Gislason / Lusin

vom 28.02.2021, 21:51 Uhr

Der ehemalige isländische Fußballprofi Rúrik Gíslason tanzt zusammen mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin in der am 26. Februar 2021 gestarteten 14. Staffel von Lets Dance.

In das Licht der Öffentlichkeit ist der 33-Jährige gerückt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018, wo er zum "Sexiest Man of the Match" gekürt wurde nach einem Spiel gegen Argentinien. Seitdem ist er auch ein gefragtes Model. Er hat in Deutschland mehrere Jahre für den 1. FC Nürnberg und den SV Sandhausen gespielt, wodurch er auch recht gut deutsch spricht. Im Herbst 2020 beendete er seine Fußballkarriere.

Rurik startete am Freitag in einer Dreier-Gruppe mit dem Cha Cha Cha zu "Hot Stuff" von Kygo & Donna Summer und bekam dafür insgesamt 18 Punkte von der Jury. Er wurde vor allem für seine schönen Hüftaktionen gelobt und sein Rhythmusgefühl. Er mache aber noch zu große Schritte, stehe zu breit. Von ihm erwartet sich die Jury noch viel, wobei vor allem Motsi und Jorge ihn sehr „heiß“ fanden und sich kaum wieder einkriegen konnten. Auch die Zuschauer mochte ihn. Er bekam die meisten Anrufe und damit für die nächste Show einen Joker, wodurch er nicht raus gewählt werden kann.

Für Renata Lusin ist es bereits die vierte Staffel Lets Dance. Letztes Jahr belegte sie mit Moritz Hans den zweiten Platz. Ihr Ehemann Valentin ist ebenfalls dabei.

Welchen Eindruck hattet Ihr von dem Paar Gislason/Lusin? Glaubt Ihr, dass er es durch seine Leistung weit bringen kann? Oder wird er nur auf sein Aussehen reduziert werden?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, da kristallisiert sich schon jemand für die Favoritenstellung heraus. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich, er wäre ein Model. Als ich hörte, er sei ein Fußballer, war ich sehr überrascht. Das hatte meine Erwartungen dann aber auch sehr heruntergeschraubt, denn auch wenn Hans Sarpei 2015 gewonnen hat, so schnitten Fußballspieler in der Show doch eher schlecht ab.

Aber Rurik hat wirklich gut getanzt! Mann, hat der seine Hüfte einsetzen können! Und bei seinem Aussehen und seinem sympathischen Auftreten denke ich, dass er sehr viele Anrufe bekommen wird. Das hat ja auch die Wild Card schon gezeigt.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Rurik tanzte in dieser Show außer Konkurrenz, denn durch die Wild Card aus der letzten Show war er in dieser Show immun und konnte nicht rausgewählt werden. Er hätte sich also theoretisch auf die faule Haut legen können oder die Woche auch für die ganze Grundlagenarbeit nutzen können, die ihm vielleicht einen Vorteil für die späteren Shows verschafft hätte.

Aber er hat sich voll reingekniet. Er tanzte die Salsa zu "Vivir Mi Vida" von Marc Anthony, ein sehr schwerer Tanz. Und er war wirklich gut. Dass man so schon in Show 2 tanzen kann, hätte ich kaum für möglich gehalten! Er bekam dann mit 24 Punkten auch die meisten des Abends, tanzte aber eben außer Konkurrenz und wurde deshalb nicht auf Platz 1 geführt. So wird er es noch weit bringen!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^