Masked Singer 2021: Wer ist das Küken?

vom 27.02.2021, 17:10 Uhr

Das Erfolgsformat „The Masked Singer“ ist in die 4. Staffel gestartet und wird derzeit jeden Dienstag auf Pro7 ausgestrahlt. Eines der Kostüme ist dabei das Küken.

Welcher weibliche Star unter dem plüschigen Kükenkostüm steckt ist noch ein großes Rätsel. Mit "Jungle Drum" von Emiliana Torrini und Hollaback Girl - Gwen Stefani sorgte das Küken zwar für gute Stimmung, konnte gesanglich aber nicht unbedingt immer überzeugen. Ansonsten sagen die Indizien aus, dass es sich um eine sehr ungeduldige Person handelt, die gern in Gesellschaft ist und Hilfe beim Fliegen braucht (Wippe). Sie hat das Warten satt und will mit den Großen mithalten. Außerdem scheint sie es gerne warm zu mögen.

Eine professionelle Sängerin vermutet niemand unter dem Kostüm. Die Zuschauer tippen u.a. auf Jella Haase, Karoline Herfurth oder Enissa Amani Rea Garvey vermutet Collien Ulmen-Fernandes und Ruth Moschner die Maren Kroymann, Cordula Stratmann (Komikerin) oder Lisa Feller unter dem Kostüm. Der Gast, Smudo, tippte in Folge 2 auch auf Enissa Amani.

Wer steckt eurer Meinung nach im Kostüm des Kükens? Ist es offensichtlich, dass es sich hier um keine professionelle Sängerin handelt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin kräftig am Mitraten. Einige der Tipps der Prominenten würde ich gleich ausschließen. Collien Ulmen-Fernandes könnte keine Minute ruhig stehen und ich denke auch, dass sie Probleme mit der Geheimhaltung hätte. Die Stimmfarbe passt meiner Meinung nach auch nicht ganz.

Maren Kroymann und Cordula Stratmann würde ich auch wegen der Stimmfarbe ausschließen. Außerdem - ich will niemandem zu nahe treten - denke ich doch, dass sich von der gesamten Bewegung eine etwas jüngere, flippige Person unter dem Kostüm versteckt. Das würde insbesondere gegen Maren Kroymann sprechen.

Ich denke, der Tipp mit Enissa Amani könnte ganz gut sein. Sie kann auch über einen längeren Zeitpunkt in dieser Stimmfarbe singen und das Flippige passt grundsätzlich zu ihr. Vom Alter her sollte es auch hinkommen. Sie ist mein derzeitiger Favorit für das Küken.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da die Frau offensichtlich nicht mit ihrer normalen Sprechstimme singt, finde ich es sehr schwer, hierzu einen Tipp abzugeben. Ich bin aber erstaunt, dass sie dieses Piepsige so lange durchhalten kann. Es scheint also jemand zu sein, der das häufiger macht. Ich wäre da dann bei einer alten Bekannten aus den ersten Staffeln, wo sie zwar oft unter diversen Masken vermutet wurde, es aber nie war.

Ich rede von Martina Hill. Sie verstellt in ihren Sketchen häufig die Stimme und ist es daher gewohnt. Und die ganzen Bewegungen, die das Küken so ausführt, würden zu ihr passen, denn sie schafft es so gut wie immer, voll und ganz in einer Rolle aufzugehen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich vermute, dass es sich um Sonja Zietlow handelt. Sie hat schon früher bewiesen, dass sie zwar Singen kann jedoch nicht auf professioneller Ebene. Schon als Talkmasterin und auch als Gast sorgte sie in den 1990ern immer wieder für Überraschungen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Excelsior hat geschrieben:Ich vermute, dass es sich um Sonja Zietlow handelt. Sie hat schon früher bewiesen, dass sie zwar Singen kann jedoch nicht auf professioneller Ebene. Schon als Talkmasterin und auch als Gast sorgte sie in den 1990ern immer wieder für Überraschungen.

Sonja Zietlow war in ich glaube der zweiten Staffel als Hase dabei. Da ich nicht glaube, dass Prominente in so kurzer Zeit mehrmals Kandidat in der Show sind, habe ich sie gar nicht in meine Überlegungen mit einbezogen.

Ich hätte das Küken gerne noch weiter in der Show gesehen, denn ich fand das Kostüm megagenial, total niedlich und die Prominente hat es toll verkörpert, das Küken wirklich mit Leben erfüllt! Aber leider musste es sich diese Woche demaskieren. Zum Vorschein kam die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers! Die hätte ich unter dem Kostüm nun wirklich nie vermutet! Aber Chapeau! Sie hat es ganz toll gemacht! Die Seite würde ich gerne öfter von ihr sehen!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^