Was hilft euch bei juckenden Mückenstichen?

vom 21.07.2018, 14:21 Uhr

Juckende Mückenstiche können einen ja wirklich nahezu verrückt machen und gerade weil man ja nicht daran rumkratzen soll, macht man es wohl eher unbewusst gerade. Das Resultat sind dann meistens immer größer werdende Blasen. Was macht ihr denn, wenn ihr euch ganz unvermittelt einen oder gar mehrere Mückenstiche einfangt? Wie und womit lindert ihr denn das Jucken? Ich habe mal gelesen elektrische oder thermische Stichheiler wären wohl gut, aber wer schleppt denn tagtäglich so ein Gerät mit sich herum? Da gibt es doch bestimmt noch eine Reihe guter und effektiver Möglichkeiten oder Mittel.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als bekennender Kaffeejunkie greife ich zur Kaffeetasse. Notfalls kaufe ich unterwegs einen, ich trinke den ja sowieso gerne aus. Ob sich an der Lippe ein Herpes ankündigt oder ein Stich juckend quält, das ist egal. Und wo die Hitze herkommt, das ist auch egal. Ich drücke einfach den heißen Becher auf die Stelle. Das funktioniert bestens.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Diese Stichheiler sollen tatsächlich sehr gut sein und den Tipp mit dem Kaffee werde ich mir auch merken. Wenn ich einen verfügbar habe, also zu Hause bin, nutze ich einfach meinen Haartrockner. Damit heize ich dem Stich kurz ein und dann habe ich auch Ruhe und es juckt nicht mehr. Das finde ich deutlich angenehmer und praktischer als die Salben und Gele gegen Juckreiz, die man natürlich auch verwenden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Waschen und Kratzen könnte beides helfen, oder dann doch lieber kühlen und hoffen, dass der Juckreiz weggeht. Auch eine Zwiebel drauf zu reiben soll helfen. In der Regel gehen die Stiche irgendwann selbst weg, wenn man nicht mehr selbst juckt und kratzt. Es gibt auch Gels und Salben, die helfen können, das Jucken unter Kontrolle zu bringen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^