Welche Flechtfrisuren auch für kürzere Haare geeignet?

vom 31.03.2019, 19:28 Uhr

Derzeit mag ich Flechtfrisuren wieder total gerne und flechte mir die Haare am liebsten jeden Tag auf unterschiedliche Art. Da ich recht langes Haar habe, geht das auch problemlos. Nun habe ich aber Lust, mir meine Haare kürzer schneiden zu lassen, bin aber noch am Zweifeln. Ich hatte schon öfter kürzere Haare gehabt, bin dann aber immer dran gescheitert, mir irgendwelche hübschen Frisuren zu machen, geschweige denn die Haare zu flechten.

Welche Flechtfrisuren eignen sich denn auch für kürzere Haare und wie kurz sollten die Haare dann auch höchstens sein? Gibt es Flechtfrisuren, die mit kürzeren Haaren sogar noch besser aussehen als mit längerem Haar? Was sind eure Favoriten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an wie kurz kurz ist. Wenn man nur noch 3 Zentimeter Haare hat, dann kann man sicherlich nichts mehr flechten, lässt man das Ganze aber nur kürzer also in Richtung schulterlang oder zumindest ungefähr auf dieser Länge kann man noch ziemlich viele Frisuren flechten. Anleitungen gibt es dazu auf verschiedenen Frauenportalen oder auch bei YouTube. Wenn du nach speziellen Frisuren suchst dann kannst du folgende Begriffe eingeben: Watterfall Braids, hölländische Zopf, geflochtener Pony, Fake Mohawk Zopf und Loop Zopf. Das habe ich mal eben bei einer schnellen Suche gefunden. Im Notfall wachsen die Haare ja aber auch nach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für schulterlange Haare kann ich mir durchaus Flechtfrisuren vorstellen, bei noch kürzeren Haare eher nicht. Natürlich kann man bei schulterlangen Haare die Haare nicht in dicken Strähnen flechten, aber es sieht auch gut aus, wenn man nur dünne Strähnen nimmt, diese flechtet und unten mit bunten Clipverschlüssen zumacht. so kleine bunte Clipverschlüsse, die dann aussehen wie Perlen im Haar, habe ich auch mal gehabt. Obwohl ich lange Haare hatte, habe ich mir nur mal mehr mal weniger dünne Strähnen geflochten und die unterschiedlich farbig und auf verschiedenen Höhen mit solchen Verschlüssen abgeschlossen. Das geht auch mit schulterlangen Haaren. Aber bei kürzeren Haare sind die Zöpfchen dann zu kurz und lösen sich wahrscheinlich zu schnell auf.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^