Geld anlegen wo derzeit sinnvoll?

vom 01.03.2021, 11:48 Uhr

Wenn Personen Geld anlegen, dann wollen sie sich entweder eine Altersvorsorge schaffen, ein Vermögen aufbauen oder wissen schlicht weg nicht, wohin mit dem ganzen Geld. Man kann sein eigenes Geld auch verschwenden oder verbrennen, vielleicht auch in Dinge investieren, die einem am Ende eher einen Verlust als einen Gewinn bescheren. Doch wo lohnt es sich derzeit zu investieren, könnten Immobilien und Gold immer noch lohnenswert sein? Wie sieht es mit Tagesgeldkonten und Bausparverträge aus?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Immobilien sind meiner Meinung nach gerade sehr teuer, aber da kann ich ja auch daneben liegen. An sich kann es aber nicht schaden ein eigenes Haus zu haben oder eine eigene Wohnung, da hat man eben auch immer etwas, wo man leben kann und was man sich im Alter noch leisten kann. Ansonsten finde ich Gold auch immer sinnvoll oder auch Aktien, da muss man sich aber auch auskennen. Sicherlich gibt es noch viele andere Mittel und Wege, man muss da einfach schauen was das Richtige für einen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46597 » Talkpoints: 36,04 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^