Aggression beim Autofahren wie kontrollieren?
Es gibt eine Menge Autofahrer, welche ganz normal und gesittet auf den Straßen im jeweiligen Lande unterwegs sind und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Doch viele Fahrzeugführer fühlen sich schnell genervt, wenn wieder ein "Schleicher" vor einem fährt oder man kurz vor dem Ansetzen eines Überholmanövers plötzlich ausgebremst wird obwohl man gerade im völligen Stress und Zeitdruck ist.
Schnell lässt man sich vom inneren Gefühl dazu verleiten auf die Hupe, Lichthupe oder das Horn zu drücken, um seinen Unmut Luft zu machen. Auch geht mal schnell der Mittelfinger beim Fahrer hoch. Doch wie lassen sich Aggressionen und solche Situationen schnell und unkompliziert lösen und deeskalieren, helfen Atemübungen?
Oder laute Musik zum abreagieren im Auto als Ventil? Wie geht ihr mit und in solchen Situationen mit euch selbst, Mitfahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern um, habt ihr eine leicht cholerische Art oder kommt ihr ruck zuck schnell wieder runter und sagt euch selbst, dass eine völlige überzogene Eigenreaktion nichts bringt außer vielleicht noch Ärger?
Laute Musik hilft mir ganz gut. Wenn ich sauer bin, dann bin ich das auch und bin nur schwer wieder herunter zu bekommen, es braucht dann Zeit und kann sich nicht von jetzt auf gleich wieder herunter pegeln. Aggressionen sind was ganz normales und natürliches. Diese an einer Stelle zu unterdrücken bedeutet wiederum sie an anderer Stelle heraus lassen zu müssen, ob das dann unbedingt besser ist weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann freiwillig für kostenlose Leistung bezahlen? 959mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Barbara Ann · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Wann freiwillig für kostenlose Leistung bezahlen?
- Andere Menschen für ihre Vergangenheit verurteilen? 1592mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Andere Menschen für ihre Vergangenheit verurteilen?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3916mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2511mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
