Welcher Film mit Sean Connery ist euer Lieblingsfilm?

vom 01.11.2020, 00:44 Uhr

Sean Connery verstarb heute im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas. Den meisten Menschen ist er mit Sicherheit als James Bond in sieben Filmen - von 1962 bis 1983 - bekannt; für einen Großteil gilt er sogar als der beliebteste James Bond aller Zeiten. Diese Filme waren für ihn Segen und Fluch zugleich, denn im Anschluss an seine Bond-Karriere war es nicht einfach wieder Fuß zu fassen und in neuen anderen Rollen zu glänzen. Dennoch hat er in einigen anderen bekannten und beliebten Filmen noch eine Rolle eingenommen, zum Beispiel in "Die Unbestechlichen" für die er einen Oscar als Bester Nebendarsteller bekam, als Vater in "Indiana Jones" oder bei seiner letzten Filmrolle in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman".

Welchen Film mit Sean Connery findet ihr besonders toll? War für euch Sean Connery auch der beste Bond-Darsteller? Woran erinnert ihr euch am Meisten wenn ihr an Filme mit Sean Connery denkt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ihn in Indiana Jones sehr gemocht. Wobei er einer von den ganz Großen war und das natürlich auch etwas ist, was man ihm nicht absprechen kann. Er ist in einem guten Alter gegangen und daher finde ich es vollkommen okay nun davon erfahren zu haben, dass er gestorben ist. Zumal es ihm doch schon einige Jahre nicht mehr so richtig gut ging oder? Ich finde auch nicht, dass man ihn nur an James Bond festmachen sollte. Für mich ist er nicht der beste Bond, aber da hat ja jeder so seinen Liebling, es gab ja genug davon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube, dass ich von allen seinen Filmen auch „Indiana Jones“ am liebsten mochte, einfach weil ich die gesamte Reihe gefeiert habe. Auch seine Rollen in „Jagd auf Roter Oktober“ und „Der Name der Rose“ sind zweifellos erwähnenswert. Da ich, mal abgesehen von den neueren Filmen mit Daniel Craig, nie besonders viel Interesse an „James Bond“ hatte, kann ich zu seinen schauspielerischen Leistungen in diesen Teilen wenig aussagen, aber insgesamt hielt ich Sean Connery immer für einen sehr talentierten und charismatischen Darsteller. Sein Ableben war definitiv einer der Promi-Tode, die mir näher gingen, und ich behalte ihn in sehr positiver Erinnerung.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mein absoluter Lieblingsfilm mit Sean Connery ist ganz eindeutig "Der Name der Rose". Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diesen Film bereits gesehen habe. Und ich kann ihn auch immer wieder sehen, er begeistert mich immer wieder. Deshalb habe ich den Film auch hier auf DVD.

Aber auch ansonsten liebe ich die Filme mit Sean Connery und sie gehören fast alle zu meinen Lieblingsfilmen. Connery hatte immer einen gewissen Witz, den er seinen Figuren verlieh, und den habe ich geliebt! Dieser Witz kommt auch in "Verlockende Falle" zum Tragen, wo er mit Catherine Zeta-Jones ganz toll gespielt hat!

Durch ihn bin ich auch ein riesiger James Bond-Fan geworden. Für mich war er der beste James Bond, auch wenn Pierce Brosnan ebenfalls sehr gut war. Einen der besten Auftritte in einem Film hatte Sean Connery meiner Meinung nach in "Robin Hood - König der Diebe", wo er ganz am Schluss einen winzigen Auftritt hat als König Richard Löwenherz, der Robin und Marian traut. Selbst diese winzige Rolle hat er zu etwas Besonderem gemacht.

Er war einer der ganz großen Schauspieler und er wird mir immer unvergessen bleiben, auch weil ich ihn in seinen Filmen weiterhin erleben darf.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Lieblingsfilme mit ihm sind eindeutig die James Bond-Filme. Und daraus ist noch einmal "Sag niemals nie" mein liebster Film. Da zeigt er so einen Witz und Charme, dass ich den Film wirklich gerne immer mal wieder sehe. Aber "Der Name der Rose" und "Verlockende Falle" finde ich auch ganz sehenswert. Aber eigentlich mag ich fast alle seine Filme.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^