Dach vom Cabrio wie dicht bekommen?

vom 04.03.2021, 14:47 Uhr

Es gibt eine Menge Autofahrer, welche auf ihr Cabrio nicht verzichten können. Bei jeder Gelegenheit und jedem Sonnenstrahl wird das Gefährt aus der Garage geholt und ausgefahren. Doch kann es nun auch sein, dass das Cabriodach mit der Zeit porös oder undicht wird, gerade, wenn es dann mal länger steht und nicht gepflegt wird. Wie bekommt man das Dach vom Cabrio nun wieder dicht, muss man dafür zwingend in eine Werkstatt oder gibt es auch solche Versiegelungspasten? Wie oft muss ein Cabriodach neu imprägniert werden?

» Nebula » Beiträge: 3015 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fahre ein Cabrio und ich lasse das Dach einmal im Jahr versiegeln. Dazu gibt es spezielle Sprays, aber es gibt mittlerweile auch Autowäschen, die das Versiegeln anbieten. So bleibt auch das Stoffdach schön dicht, es ist eine Frage der Pflege und mein Auto steht aktuell recht viel draußen herum.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11631 » Talkpoints: 10,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^