Kajal mit Hilfe eines Streichholzes auf das Lid auftragen?

vom 20.02.2021, 17:24 Uhr

Da es mir schwerfällt, Augen-Make-up aufzutragen, habe ich mir einen Trick angewöhnt. Den Kajal bekomme ich so nicht hin, der Stift bringt nicht genug Farbe auf das Lid oder ich traue mich nicht, am Auge genügend Druck anzuwenden und flüssiger Kajal landet bei mir immer woanders. Wenn ich aber den Kajalstift auf die Spitze eines Streichholzes auftrage, sodass da dann richtig viel Farbe drauf hängt, dann tipse ich mit dem Streichholz am Lidrand entlang und dann sieht es ganz gut aus.

Bei mir ergibt sich dann ein optisches Ergebnis wie ungefähr auf dem Bild hier. Ich dachte zunächst dass das noch zu langweilig wirkt, denn es ist ja relativ sanft geschminkt, es wirkt nicht viel anders als ohne. Aber mittlerweile bin ich damit ganz zufrieden. Kennt ihr weitere Techniken, um das Auftragen von Kajal zu erleichtern? Wäre das Ergebnis wie auf dem verlinkten Bild für euch ausreichend? Wie könnte man das weiter verbessern?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für mich sieht es auf dem Bild weniger bzw. primär nach Lidstrich, sondern mehr nach einem rauchig ausgeblendeten Lidschatten in Anthrazit oder einem anderen Grau über das gesamte bewegliche Lid aus. Zumindest scheint es ein sehr stark ausgeblendeter Strich zu sein.

Die Methode mit dem Streichholz ist zumindest kreativ gelöst, warum nicht. Jeder wie er am besten zurechtkommt, es ist ja keine Wissenschaft bei der es starre Regeln zu beachten gilt. Du könntest dir auch einen speziellen eng gebundenen Pinsel kaufen, diesen anfeuchten und den Strich mit einem dunklen Lidschatten ziehen. Oder den Pinsel in Verbindung mit einem Gel-eyeliner benutzen, eigentlich ist das ein ähnliches Prinzip wie die Kajalstift-Streichholzmethode, nur dass man mit dem Gelprodukt vielleicht sogar mehr Kontrolle hat bzw. die Farbintensität noch anpassen kann.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^