Bei Survival Sendung mitmachen?

vom 20.02.2021, 21:45 Uhr

Es gibt eine Menge Menschen, welche sehr gerne sich selbst und ihre eigenen Grenzen austesten. Durch Sport Challenges, Wettkämpfen allgemein, Musikbattles oder Mutproben lernen viele Teilnehmer sich und ihr eigenes inneres Potenzial kennen. Ähnliches erfolgt auch in sogenannten Survival Sendungen. Teilnehmende Menschen müssen mit wenigen Mitteln versuchen über einen bestimmten und vorher festgelegten Zeitraum zu überleben.

Feuer machen, ein Lager aufbauen, Holz sammeln, jagen und Essen suchen sind nur einige Aufgaben. Da Survivalsendungen im Fernsehen derzeit angesagt sind und man einiges beim Anschauen noch lernen kann, würde mich interessieren, ob ihr auch mal Teil so einer Sendung währt und mitmachen würdet und wenn ja, aus welchen Grund?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da würde ich nicht mitmachen wollen, weil es mir schon wichtig ist, abends in einem warmen Bett zu schlafen vorher schön zu duschen und den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Ich sehe da keinen Sinn für mich, in der Wildnis zu wohnen, wenn auch nur für ein paar Wochen, nur um mir irgendwas zu beweisen. Die Errungenschaften der modernen Lebensweise sind ja nicht umsonst gemacht worden.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Einen Kurs würde ich sicherlich mitmachen, einfach weil ich das auch spannend finden würde, mal zu sehen wie man sich selber verhält, was man kann und was nicht. Filmen lassen würde ich mich dabei aber nicht wollen. Ich glaube das ist letztendlich einfach peinlich das für andere Menschen zu machen und man blamiert sich dann selber sicherlich auch. Vor allem hat aber auch keiner Interesse an meiner Person, weil ich ja keine Berühmtheit bin, also würde man versuchen mich blöd darzustellen und deswegen würde ich da nicht mitmachen wollen. An sich finde ich das Ganze aber spannend und durchaus auch als Experiment realisierbar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^