Vorteile von Videotheken gegenüber Internetanbietern
Videotheken gibt es schon sehr viele Jahrzehnte. Obwohl sich die Zahl derer seit Jahren leider immer mehr verringert, gibt es scheinbar noch sehr viele Menschen, welche sich ein Video, DVD oder Blu-Ray für einen bestimmten Zeitraum dort ausleihen, um sich einen schönen Filmabend zu machen. Was denkt ihr, warum es immer noch Videotheken gibt, welche Vorteile mögen sie gegenüber Internetanbietern, Streamingdiensten und Co. zu haben?
Einen Vorteil finde ich hier in einem auf das Internet bezogenen Entwicklungsland Deutschland recht offensichtlich: Wenn ich das Video real auf einer DVD oder Blu-ray in der Hand habe, brauche ich keine Angst haben, dass meine Internet-Leitung und -Leistung mir den Filmabend zunichte machen.
Dann kann ich mich einfach vor den Fernseher setzen und höchstens ein Stromausfall kann mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich musste 3,5 Jahre damit leben, dass viele Male am Tag das Internet für je 30 Sekunden ausfiel und damit jede Seite, jeder Film unterbrochen wurde. Der Anbieter hatte nur die Standardantwort, dass doch alles in Ordnung sei.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kosten überschaubar sind. Ich zahle einmal für den Film und habe nicht die nächsten zwei Jahre irgendein Abo, wo es dann vielleicht auch noch Probleme gibt, wenn ich ein neues Smartphone habe oder umziehe. Und ich weiß, dass ich den Film wirklich habe und er nicht kurz vorher aus dem Programm des Streaming-Dienstes o.ä. genommen worden ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2766mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
