Hat der VfB Stuttgart die Chance direkt wieder aufzusteigen?

vom 26.09.2016, 21:42 Uhr

Letzte Saison ist der VfB Stuttgart aufgrund sehr schlechter Leistungen in die zweite Fußball Bundesliga abgestiegen. Nun nach ein paar Spielen sind die Schwaben auf dem 3. Platz der Tabelle, nachdem Sie im vorletzten Spiel sogar den Tabellenführer mit 2:0 besiegt haben.

Das letzte Spiel haben Sie leider nur unentschieden gespielt, aber es geht nach oben. Es sieht also alles danach aus, dass sie auf einem guten Weg wieder zurück in die erste Liga sind. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob mit dieser Mannschaft der Aufstieg gelingen kann, da auch der ehemalige Trainer, der vor wenigen Tagen zurückgetreten ist der Ansicht ist, dass es sehr schwer sein wird mit dieser Mannschaft den Aufstieg zu schaffen, wenn nicht noch ein bisschen Verstärkung für das Team eingekauft wird. Diese ist jedoch nicht geplant. Was denkt Ihr darüber?

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Noch ist die Saison ja noch jung, aber ich denke mal, dass der VfB Stuttgart auf einem guten Weg ist. Man sollte die Mannschaft nur nicht gleich wieder unter Druck setzen, dass in diesem Jahr unbedingt der Wiederaufstieg geschafft werden muss. Ein Neuaufbau benötigt manchmal auch etwas Zeit. Dies sieht man bei Eintracht Braunschweig, die nach dem Abstieg auch einige Jahre in der zweiten Liga verweilten und jetzt stehen sie ganz oben in der 2. Liga und kämpfen auch um den Aufstieg.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nö, mittlerweile spielt der Verein aber ja wieder in der ersten Bundesliga und das meines Erachtens sehr erfolgreich. Mit dem Abstieg werden sie diese Saison nichts am Hut haben, dafür gibt es geeignetere Kandidaten, für einen Titel oder die internationale Qualifikation wird es dann trotzdem enger bis unmöglich. Ob das die Ansprüche des Vereines sind, weiß ich als Nichtfan jedoch nicht. Ich finde es schön, dass der Verein (wieder) erstklassig ist. Das würde ich mir von Kaiserslautern, Hansa Rostock und dem HSV natürlich auch wünschen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^