Von den Haustieren morgens wecken lassen?

vom 12.06.2017, 11:03 Uhr

Ich habe mir vor kurzem den Spaß erlaubt, dass ich meinen Partner durch meine Hunde wecken ließ. Ich habe die Hunde dafür einfach ins Schlafzimmer geschickt, die dann schon den Rest erledigt haben. Es war schon recht lustig, vor allem das verwirrt verschlafene Gesicht meines Partner zu sehen.

Früher war es so, dass irgendwann morgens meist unsere Katzen vor der Schlafzimmertür standen und darauf Aufmerksam gemacht habe, dass sie gerne etwas zu fressen hätten. Das war für mich dann auch immer der tierische Wecker, um eben aufzustehen.

Habt ihr euch auch schon morgens von euren Haustieren wecken lassen? Nutzt ihr das regelmäßig, um dann aufzustehen? Oder habt ihr auch mal ein Haustier geschickt, um den Partner zu wecken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde, dass es sehr angenehm ist, wenn man von den eigenen Haustieren geweckt wird oder generell von etwas Flauschigem, dass nach Aufmerksamkeit schreit. Mein Sohn hat sich mal einen Spaß erlaubt und mir unser Meerschweinchen ins Bett gelegt. Da habe ich mich im ersten Moment schon erschrocken, weil ich damit nicht gerechnet hatte und mich gefragt habe, was sich denn da kleines neben mir bewegt, aber ich fand es aus sehr angenehm, weil ich das Gefühl habe, durch Tiere dann auch besser wach zu werden.

Generell ist es für mich einfacher aufzustehen, wenn jemand bei mir ist (ob es jetzt mein Sohn, mein Mann oder Haustiere sind) als wenn ich alleine aufstehen müsste. Denn so habe ich immer das Gefühl, dass ich ja noch ein bisschen dösen könnte und werde nicht so ganz wach. Wenn mich allerdings ein Haustier oder mein Sohn weckt, so habe ich im Hinterkopf, dass ich ja z.B. mich um das Haustier kümmern muss und wäre wahrscheinlich eher wach und könnte direkt in den Tag starten, ohne viel zu überlegen oder Zeit zu schinden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da ich durch verschiedene Schichten meistens erst recht spät zur Arbeit fahre, bin ich auch erst sehr spät zu Hause. Teilweise bin ich auch die ganze Nacht weg und schlafe dann am nächsten Tag auch erst wieder abends. Wenn ich etwas länger schlafen kann stehe ich natürlich auch nicht gleich mit meinem Freund um 5:30 Uhr auf.

Mein Freund lässt dann den Hund noch einmal raus und lässt ihn sich wieder auf seinen Platz vor unserem Bett legen. Wenn er dann wieder raus muss kommt er ganz leise zu meinem Bett getappert und legt seinen Kopf auf meine Hälfte des Bettes. Er fängt dann an leise zu Fiepen und wartet darauf, dass ich wach werde. Das ist meistens so zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr.

Wenn ich dann aufstehe werde ich freundlich begrüßt und könnte mir gar keinen besseren Start in den Tag vorstellen. Natürlich ist es auch schön am Wochenende von meinem Freund geweckt zu werden oder ihn zu wecken. :roll:

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann aber auch schwer anstrengend werden. Ich habe zwei Katzen, das Kätzchen ist super artig und macht einen nicht wach, aber der Kater, der fängt um fünf Uhr an wild rumzumaunzen und zu fiepen, weil er Durst hat. Und das geht dann so weit, dass er sich irgendwann mit den Füßen beschäftigt und munter hineinkrallt und einen so weckt.

Das Problem ist jedoch, dass ich erst um 6 Uhr aufstehen möchte. Sprich ich muss um 5 Uhr schon raus, um den Tieren etwas zum Trinken zu geben, da die Herrschaften ihre Trinkschalen gepflegt ignorieren und lege mich dann erneut kurz hin, bis ich um 6 Uhr aufstehe. Angenehm ist das nicht unbedingt, wenn man jeden Morgen gepflegt geweckt wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich lass mich jeden Morgen gerne von meinem Goldfisch wecken und Abschlecken, er springt extra aus dem Aquarium raus um mich zu wecken. :lol: Nein im Ernst (mal wieder), ich würde das nicht toll finden, mich durch einen Hahn oder Haustier wecken zu lassen. Das Fremdwecken kann schon nervig sein, wenn man gerade frisch Eltern geworden ist und das Baby Nachts mehrmals einen aus dem Bett holt, da braucht man das nicht von einem Haustier und das über 16 Jahre, solange leben Hunde nämlich sehr oft.

Es gibt ja sogenannte Wecker, welche man nicht ohne Grund manchmal auch auslässt, eben weil man an freien Tagen einfach mal nur ausschlafen möchte oder zumindest so tun will, als ob man früh noch schläft, damit der Partner schon mal aufsteht und das Frühstück vorbereitet. Manchmal ist doch schön wenn man dazu veranlagt ist faul zu sein. Wer sieht sich da auch wieder in dem Rollenbild? Also ich nicht. :mrgreen:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^