Traurig, wenn Serie zu Ende ist?

vom 31.05.2017, 23:59 Uhr

Traurig zu sein würde ich als Formulierung vielleicht übertrieben finden. Es ist aber schon schade, wenn man eine Serie an die man sich nicht nur gewöhnt, sondern sie auch zu schätzen und / oder zu lieben gelernt hat plötzlich nicht mehr weitergeht, vielleicht sogar eingestellt wird. Alternativsendungen reißen den Verlust meistens nicht heraus.

Eine Alternative ist, sich die Serie auf DVD oder Blu-Ray zu kaufen und einfach nochmal von Anfang an und im eigenen Tempo zu schauen. Vielleicht gibt es ja auch Hoffnung auf einer Fortsetzung, beispielsweise wie das mit Herr der Ringe war. Als der Nachfolger, die Hobbit Trilogie rauskam fand ich persönlich das richtig cool, auch wenn sie vom Gefühl nicht ganz an Herr der Ringe rankam, so war das Ganze doch ein würdiger Nachfolger.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin kein Fan von Serien und schaue normalerweise Einzelspielfilme, bei denen es sowieso keine weiteren Folgen gibt. Somit kenne ich das Problem nicht so. Mir geht es so, dass ich am liebsten abgeschlossene Handlungen anschaue, bei denen es einen Handlungs- und Spannungsbogen gibt, so ähnlich wie bei Romanen. Mit den ständig sich in Häppchen vorwärts bewegenden Serienhandlungen, die meiner Ansicht nach häufig die Handlung zu sehr in die Breite ausdehnen, kann ich nicht so viel anfangen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^