Suche einfaches und trotzdem tolles Kochrezept!

vom 22.12.2009, 23:24 Uhr

Mein Freund kommt über das Wochenende zu mir und da möchte ich gern mal was für ihn kochen. Aber ich bin keine große Köchin und ich möchte erst mal mit einem einfachen Rezept anfangen.

Was kann ich da mal versuchen auch wenn ich kein geübter Koch bin? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt ein Kochrezept zu finden mit dem ich mich bei meinem Freund blamiere. Ich denke wenn das gut klappt dann raff ich mich doch mal auf und lerne endlich mal richtig kochen!

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.07.2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde mich ehrlich gesagt eher danach richten, was er mag, verträgt und lecker findet. Es bringt schließlich nichts, wenn wir die Spaghetti in Tomatensauce empfehlen und dir das Rezept dafür weitergeben, wenn dein Freund aber weder Tomatensauce noch Pasta mag, sondern lieber Kartoffeln oder Reis isst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde Pastarezepte eigentlich immer ganz gut geeignet für einen Kochanfänger. Die Basis bekommt man in jedem Supermarkt in verschiedensten Varianten, und beim Kochen nach Anleitung mit Einhalten der Garzeit und Zugabe von einer Prise Salz zum Wasser kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Noch dazu kann man die Soße oder Beilage zu den Nudeln ja ganz individuell nach persönlichem Geschmack anpassen, und der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Sowohl vegetarische als auch fleischhaltige Varianten finden sich zur Genüge in Kochbüchern und auf Webportalen mit Rezepten. Schau einfach mal, was dich anspricht, was du an Zutaten zuhause hast und was euch beiden schmeckt.

Ich persönlich bereite super gerne Pasta mit angebratenen Zucchini und Tomaten zu. Das ist herrlich einfach, leicht und schmeckt mir sehr gut. Dafür muss man nur frische Zucchini und Tomaten in kleine Stücke schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Hinzu kommen - je nach Geschmack - Knoblauch oder Zwiebeln und italienische Kräuter sowie Salz und Pfeffer. Eine richtige Soße wird das nicht, aber durch die Flüssigkeit aus den Tomaten und das Öl werden die Nudeln trotzdem gut benetzt. Wer noch Käse dazu haben will, der kann etwas Feta über die fertige Portion bröseln. Es geht sicher auch mit anderem Käse, aber mir schmeckt diese Variante am besten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei Ofengemüse kann man relativ wenig falsch machen und es ist nicht so schlimm wenn man es ein bisschen über die Angegebene Zeit hinweg im Ofen lässt, was bei Pasta keine gute Idee wäre.

Man kann das Gemüse je nach Geschmack kombinieren und wenn man Fleisch dazu essen möchte kann man das nach kurzem Anbraten auch in den Ofen mit aufs Blech legen und dort durchgaren lassen. Ich mag das vor allem im Sommer gerne. Mit Olivenöl, frischen Kräutern und Meersalz schmeckt das nach Urlaub und man muss sich nicht an den Herd stellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde in so einem Fall immer nachfragen, was er mag und vor allem ob er irgendetwas nicht essen darf, weil er Allergien hat oder Unverträglichkeiten hat. Ansonsten wurden hier ja schon einige Sachen genannt. Besonders einfach finde ich auch One Pot Gerichte, da kocht man alles in einem Topf und die schmecken meistens auch sehr gut. Da gibt es viele Rezepte.

Was ich auch gut geeignet finde sind Gemüsepfannen oder auch Gnocci, wenn man die fertig kauft und dann einfach ein bisschen etwas dazu macht. Einfach aber lecker ist es beispielsweise, wenn man Schinkenwürfel, Gnocci, Tomaten und Rucola in eine Pfanne anbrät, natürlich alles nacheinander und dann zum Schluss etwas Käse drauf. Geht super schnell und man kann nichts falsch machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da müsste man erst einmal den Geschmack des Freundes so ungefähr kennen. Ist er Vegetarier, Veganer, Fleischesser? Hat er Unverträglichkeiten und so weiter. Pastagerichte (mit echtem geriebenem Parmesankäse) sind immer gut und einfach. Dazu gibt es vielleicht einen griechischen Salat. Für Fleischesser kann man einfach ein Schnitzel mit Reis und Gurkensalat machen. Ist aber vielleicht für ein erstes Date zu unromantisch.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^