Was ist für euch ein typisches Senioren-Auto?

vom 08.02.2021, 00:29 Uhr

Laut einer Erhebung, was die Top Senioren-Autos sind, da wurden die B-Klasse von Mercedes, der Yeti von Skoda und der Q3 von Audi auf die ersten 3 Plätze gewählt. Stellt dieses Ergebnis auch eure Vorstellungen von einem Senioren-Auto dar oder welche Modelle würden euch denn noch einfallen, die ihr als typische Oma- oder Opa-Autos einstufen würdet?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt würde ich da eher an kleine Autos denken, da die Rente oft schmal ist und man sich das alles ja erstmal leisten muss. Wenn man aber genug Geld hat, dann ist der Q3 so eine Art Auto, was ich mir aufgrund des leichten Einstiegs gut vorstellen könnte. Im Alter muss man ja nicht zu tief im Auto sitzen und gut in das Auto gelangen. Außerdem sollte das Auto übersichtlich gestaltet sein und im besten Fall noch helfende Technik dabei haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^